Was ist das Avers einer Münze?

Definition der Vorderseite

Die Vorderseite einer Münze ist die Vorder-, Haupt-, Ober- oder "Kopf" -Seite einer Münze, die normalerweise ein Porträt trägt. Außerdem wird dieser Begriff üblicherweise verwendet, um auf die Vorderseite von beidseitigem Papiergeld, Medaillons, Fahnen, Siegeln und Zeichnungen Bezug zu nehmen. Außerhalb des Bereichs der Numismatik wird dies häufiger als Front bezeichnet. Beim Veröffentlichen werden häufig "recto" und "verso" verwendet, um sich jeweils auf die Vorder- und Rückseite der Seiten zu beziehen.

Numismatiker verwenden eine Vielzahl von Begriffen, um Münzen anderen Sammlern und Händlern zu beschreiben. Es ist wichtig, diese Begriffe zu verstehen, wenn Sie mit der Münzsammlung beginnen. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie eine Münze erwerben, die unter Ihren Erwartungen liegt.

Geschichte der Münzproduktion

In früheren Zeiten wurden Münzen gemacht, indem man Metallstücke mit eingravierten Designs hackte, die auf ihnen eingraviert waren, um die Münze zu machen. Diese sind als Münzstempel bekannt. Ein Würfel wurde auf einer großen stabilen Oberfläche wie einem Stein oder Stein montiert, während der andere Würfel von einem Münzprägestübchen gehalten wurde. Der untere Stempel war als Amboßstempel bekannt, und der vom Arbeiter gehaltene Stempel war als Hammerkopf bekannt . Der Münzprägestelle würde dann ein Stück Metall nehmen und auf den Ambossstempel legen, den Hammer darauf legen und mit einem großen schweren Hammer schlagen, um das Münzbild auf das Metall zu übertragen.

Da der Amboß den Entwurf auf der Rückseite der Münze verlieh, wurde dies als die Rückseite der Münze bekannt.

Die Oberseite der Münze, die durch die Hammerform erzeugt wurde, ist als die Vorderseite der Münze bekannt. Mit der Zeit wurden Maschinen erfunden, um bei der Herstellung von Münzen zu helfen. Frühere Münzpressen wurden von Hand bedient oder von Arbeitstieren angetrieben.

Moderne Münzpressen werden heute von einer alternativen Energiequelle angetrieben. Die meisten von ihnen verwenden hydraulischen Druck, um die enorme Kraft zu erzeugen, mit der Münzen hergestellt werden.

Obwohl die meisten Münzpressen immer noch eine Hammermatrize und eine Ambossmatrize verwenden, die vertikal in der Presse montiert sind, produzieren einige moderne Pressen bis zu fünf Münzen gleichzeitig mit den horizontal in der Presse montierten Münzenmatrizen.

Historisch gesehen haben die meisten Münzen ein Porträt eines fiktiven Charakters (wie eines Gottes oder einer Gottheit), eines regierenden Monarchen (wie eines Königs oder einer Königin), eines symbolischen Porträts (wie Lady Liberty) oder einer Person, die auf einer Münze verewigt wird . Anfangs verwendeten die Vereinigten Staaten das symbolische Porträt von Lady Liberty auf all unseren Münzen. Im Jahr 1892 wurde das Porträt von Königin Isabella und Christoph Kolumbus auf Münzen der Vereinigten Staaten vorgestellt, um den 400. Jahrestag der Entdeckung Amerikas durch Christopher Columbus zu gedenken. Im Jahr 1909 Pres. Abraham Lincoln wurde auf der 1-Cent-Münze vorgestellt. Sein Porträt ist immer noch das Hauptelement aller US-Pfennige.

Siehe auch:

Auch bekannt als:

Köpfe

Beispiel Verwendung:

Die Vorderseite des Buffalo Nickel zeigt einen Indianer, und die Rückseite trägt einen Büffel.

Herausgegeben von: James Bucki