Coin Legends - Was ist die Legende auf einer Münze?

Teile einer Münze illustriert

Legende Definition

Die Legende ist die Inschrift auf einer Münze, die Auskunft darüber gibt, welches Land zu welchem ​​Zweck geprägt wurde. Bei regulären Münzprägungen, erzählt uns die Legende die Nation, die es prägte, und vielleicht die Bezeichnung. Auf US-Münzen zählen die Vereinigten Staaten von Amerika , die Bezeichnung und das Datum zu den Legenden. Die Legende auf Gedenkmünzen beschreibt, wer oder was die Münze ehrt.

Die Legende sollte nicht mit dem Motto verwechselt werden.

Beispiel Legenden über US-Münzen

Warum gibt es Legenden auf Münzen?

Obwohl die Antwort von Land zu Land unterschiedlich ist, gibt es einige Gemeinsamkeiten zwischen Münzen, die in verschiedenen Ländern ausgegeben werden. Einer der ersten und häufigsten Gründe ist, das ausstellende Land zu identifizieren. Diese Basisinformationen werden helfen, wenn es um internationale Transaktionen geht. Heute wird der internationale Handel durch moderne Banktransaktionen erreicht. Aber in nicht allzu ferner Vergangenheit, Goldmünzen und Silbermünzen mit dem Arbeitspferd des internationalen Handels.

Die zweithäufigste Art von Legende auf einer Münze ist die Bezeichnung. Bereits im späten 18. Jahrhundert trugen die Münzen der Vereinigten Staaten keine Legende, die die Bezeichnung der Münze identifizierte. Da die meisten Menschen in Amerika zu dieser Zeit nicht lesen konnten, kannten sie die Bezeichnung der Münze durch ihre Zusammensetzung (Gold, Silber, Kupfer usw.) und ihre Größe.

Heute ist die Bezeichnung einer Münze ein integraler Bestandteil ihres Designs.

Im Laufe der Zeit wurden Münzen auch verwendet, um besondere Ereignisse, Menschen und Orte unter anderem zu gedenken. Legenden auf der Münze identifizieren, was mit dem Münzdesign gedacht wird. Länder in alten Zeiten verwendeten Münzen, um fremde Vorstellungen ihres Landes zu beeinflussen. Zum Beispiel wurde ein Löwe oder ein anderes Tier auf eine Münze gelegt, um die Stärke oder militärische Stärke eines Landes anzuzeigen. In der heutigen Zeit wurden Münzen zum Gedenken an den 200. Jahrestag der Geburt der Vereinigten Staaten, ein besonderes Ereignis wie das Civil Rights Act von 1964 oder viele der Präsidenten, die an die Münzen der Presidential Dollar-Serie erinnern, verwendet.

Legenden werden am häufigsten auf der Vorderseite oder Rückseite der Münze gefunden, die das Design enthält. Manchmal findet sich eine Legende auf der Kante einer Münze, die auch als "dritte Seite einer Münze" bekannt ist. Die neueste Verwendung einer Legende auf dem Rand einer Münze kann auf der Münze zum 30. Jahrestag des Amerikanischen Silberadlers 2016 gefunden werden.

Siehe auch

Motto , Inschrift, Mint Mark

Beispiel Verwendung

Ich bin froh, dass Japan Dezimalziffern auf sein Geld setzt, weil ich die in japanischen Schriftzeichen geschriebenen Legenden nicht lesen kann!

Herausgegeben von: James Bucki