Reeded Edge Defined - Was ist eine Reeded Edge?

Die reeded Kante einer Münze ist die Reihe der gerillten Linien, die den Umkreis einiger US-Münzen, wie das Viertel und den halben Dollar umgeben. Wenn Sie andere Münzen inspizieren, werden Sie sehen, dass einige von ihnen keine Schüsse auf den Rand der Münze haben . Zusätzlich können Sie Münzen finden, die Wörter oder Symbole am Rand haben. Ungeachtet dessen, was den Rand einer Münze schmückt, ist es für einen Zweck da.

Wie kommen die Schilfrohre an den Rand der Münze?

Die kleinen Rillen, die man am Rand einer Münze findet, werden normalerweise während des Schlagvorgangs hinzugefügt.

Münzstempel erzeugen die Vorderseite und die Rückseite der Münze. Um die Münze während des Schlagvorgangs sicher zu halten, wird ein Metallkragen, der den genauen Durchmesser der Münze aufweist, zwischen die beiden Münzstempel gelegt. Eine Planke wird auf die Ambossform gelegt und sicher am Kragen gehalten.

Der Kragen hat eine Reihe von kleinen Rillen, die bereits darin eingearbeitet sind. Wenn die Planke mit ungeheurem Druck geschlagen wird, versucht die Münze, die Seite auszudehnen, wird aber durch den Kragen am Platz gehalten. Die winzigen Rillen am Kragen sind jetzt auf den Rand der Münze übertragen.

Ein anderes Verfahren, das verwendet wird, um Reeding und andere Kantenverzierungen zu vermitteln, besteht darin, die Münze zuerst zu schlagen und dann durch eine Fräsmaschine zu schieben, die die Schilf oder anderes Design an der Kante der Münze anbringt. Dies geschieht üblicherweise durch Rollen und Drücken der Münze zwischen zwei Metallstreifen, auf denen die Rillen oder ein anderes Design eingraviert ist.

Warum setzen sie Schilf auf den Rand einer Münze?

Ursprünglich wurden Münzen aus Edelmetallen wie Gold und Silber hergestellt.

Während die Münzen zirkulierten, benutzten skrupellose Leute ein Messer, um ein wenig Metall von jeder Münze abzukratzen, mit der sie in Berührung kamen. Während Hunderte oder sogar Tausende von Leuten ein wenig Metall abrasierten, würde die Münze kleiner werden und weniger wert sein als ihr angegebener Wert.

In der Kolonialzeit wiegen die Händler die Münzen, mit denen die Menschen Waren kaufen.

Wenn sie untergewichtig waren, würde der Händler nach zusätzlichen Münzen verlangen, um den Unterschied auszugleichen. Um diese Praxis des Rasierens oder "Abschneidens" von Münzen zu stoppen, fügten Pfefferminzbonbons auf der ganzen Welt Schmuck wie Schilf, Schriftzüge oder andere Arten von dekorativen Vorrichtungen hinzu. Wenn die Kantenverzierungen weg waren, dann wusste man, dass die Münze abgeschnitten worden war.

Welche anderen Arten von Kanten sind auf Münzen?

Obwohl es keine definitive Liste der verschiedenen Arten von Kanten auf Münzen gibt, hier sind ein paar der häufigsten (und einige ungewöhnliche) Kanten, die Sie auf Münzen finden:

Beispiel Verwendung

Die gerillte Kante wurde ursprünglich zu Münzen hinzugefügt, um Clipping und Fälschungen zu verhindern.

Herausgegeben von: James Bucki