Warum sind nur tote Präsidenten auf US-Münzen abgebildet?

Frage: Warum sind nur tote Präsidenten auf US-Münzen abgebildet?

Die Vereinigten Staaten haben eine lange Tradition, nur die Porträts toter Menschen auf ihr Geld zu legen. Erfahren Sie, warum lebende Menschen niemals auf US-Münzen abgebildet sind und warum die USA immer Portraits von toten Präsidenten anstelle von lebenden auf ihren zirkulierenden Münzen verwenden, wie zum Beispiel den kommenden neuen Präsidenten-Dollar .

Antworten:

Der Hauptgrund, warum die USA nur tote Präsidenten auf die neuen Dollars (oder tote Menschen auf einer anderen Münze) setzen, ist Tradition.

Obwohl diese Tradition seit Beginn der Gründung unserer Nation gesetzlich geregelt ist, hielten patriotische Männer es für unangemessen, jede lebende Person zu ehren, indem sie ihr Bild auf die gesetzliche Zahlungswährung, insbesondere die umlaufenden Münzen, setzten. George Washington lehnte ab, als unsere junge Nation sein Portrait über den ersten US-Silberdollar wollte , was der Beginn dieser langen und noch ungebrochenen Tradition war.

Königliche Münzporträts

Die frühen amerikanischen Patrioten waren definitionsgemäß Anti-Royalisten, und die Königshäuser waren seit der Zeit der alten Griechen und Römer immer stolz darauf, ihr Image auf ihre Münzen zu übertragen. Das Porträt des Monarchen war eine Garantie für den Wert der Münze in alten Gesellschaften, eine Art Testmarke. Aber die alten Republikaner, die pro-demokratischen Philosophen, die den Senat im antiken Griechenland und im vorkaiserlichen Rom bildeten, waren der festen Überzeugung, dass das Porträt eines lebenden Mannes nicht zum Münzbild einer Republik gehörte.

In der Tat war es Julius Cäsars Kühnheit, sein lebendiges Antlitz auf seine Silbermünzen zu legen, die die Rebellion, die zu Julius Caesars Ermordung führte , entfachten .

Erster Präsident auf einer US-Münze

Als die neugeformten Vereinigten Staaten von Amerika ihre frühen Prägungen prägten, war es Miss Liberty (in frühen numismatischen Schriften manchmal auch als Freiheitsgöttin oder Lady Liberty bezeichnet), deren Porträt auf unseren Münzen erschien.

Der amerikanische Adler erschien normalerweise auf der Rückseite. Erst 1909, zum 100. Geburtstag von Abraham Lincoln, wurde ein (toter) Präsident zum ersten Mal auf US-Münzen abgebildet. Der Lincoln Cent sollte eine besondere Erinnerung sein, aber er erwies sich als so beliebt, dass er bis heute Bestand hat. Andere tote Präsidenten folgten bald, und wir sind alle vertraut mit Jefferson Nickel, Roosevelt Dime, Washington Quarter usw.

Nur die Toten können auf US-Münzen per Gesetz erscheinen

Heutzutage ist es Bundesgesetz, dass kein lebender Mann oder eine Frau auf den US-Münzen erscheinen kann. Präsidenten müssen für mindestens zwei Jahre tot sein, bevor sie in die Presidential Dollar-Serie aufgenommen werden können. Ich frage mich, ob Amerikaner jemals eine öffentliche Persönlichkeit finden werden, die von der Bevölkerung so verehrt wird, dass sie einer lebenden Person erlauben würden, die zirkulierenden Münzen zu zieren. Ich würde nicht darauf wetten!

Echte Leute auf US-Münzen

Als die Vereinigten Staaten 1793 begannen, Münzen zu prägen, wurde ein allegorisches Bild von Lady Liberty als Hauptportrait auf unseren Münzen verwendet. Die erste wirkliche Person, die auftrat und die US-Münze war überhaupt kein Präsident oder US-Bürger, sondern Christoph Kolumbus und Königin Isabella von Spanien. 1892 wurden Gedenkmünzen zum Gedenken an die Weltausstellung in Kolumbien anlässlich des 400. Jahrestages der Entdeckung der Neuen Welt durch Kolumbus herausgegeben.

Lebende Leute auf Münzen Vereinigter Staaten

Da der Kongress der Vereinigten Staaten die Gesetze bezüglich unserer Prägung vorschreibt, können sie auch Ausnahmen schaffen, um lebende Menschen in die Münzprägung der Vereinigten Staaten zu bringen. Angesichts dessen gab es sechs Menschen, die am Leben waren, als ihre Bilder auf amerikanischen Münzen erschienen. Sie sind:

  1. Gouverneur TE Kilby auf der Vorderseite der Alabama Centennial 1921.
  2. Präsident Calvin Coolidge an der Front der Sesquicentennial 1926 der amerikanischen Unabhängigkeit.
  3. Senator Carter Glass auf der Vorderseite der 1936 Lynchburg, Virginia, Sesquicentennial Münze.
  4. Senator Joseph T. Robinson auf der Rückseite der Robinson-Arkansas Centennial-Münze 1936.
  5. Eunice Kennedy Shriver auf der Vorderseite der Special Olympics World Games Gedenk Silber Dollar.
  6. Nancy Reagan über die Goldmünze des ersten Ehepartners 2016
    Hinweis: Nancy Reagan starb am 6. März 2016, bevor die Münze offiziell am 1. Juli 2016 veröffentlicht wurde. Die Münze wurde jedoch vor ihrem Tod von der United States Mint genehmigt und geprägt.
Aktuelle Präsidenten auf US-Münzen
Konfession Name des Präsidenten Begriff Erstmals erschienen
Ein Cent oder Penny Abraham Lincoln 1861-1865 1909
Fünf Cent oder Nickel Thomas Jefferson 1801-1809 1938
Zehn Cent oder Groschen Franklin D. Roosevelt 1933-1945 1946
Fünfundzwanzig Cent oder Viertel George Washington 1789-1797 1932
Fünfzig Cent oder halber Dollar John Kennedy 1961-1963 1964
Ein Dollar Verschiedene * n / a 2007

* - Die Präsidenten-Dollar-Serie von Münzen begann im Jahr 2007. Jedes Jahr für verschiedene Präsidenten wurden in der Reihenfolge ihrer Amtszeit geehrt.

Herausgegeben von: James Bucki