Keine Münzmarke auf Lincoln Pennies

Warum hat mein Lincoln Penny kein Münzzeichen?

Prägestempel auf Münzen

Mint-Marken werden auf Münzen verwendet, um den physischen Standort der Münzanstalt der Vereinigten Staaten anzuzeigen, die die Münze produziert hat. Einige Länder verwenden mehrere Buchstaben oder Symbole, um die Produktionsstätte anzuzeigen. Auf US-amerikanischen Münzen hat die US-Münze keine, einen oder zwei Buchstaben verwendet, um auf die Münzprägung hinzuweisen, die die Münze hervorgebracht hat.

Die Position des Münzzeichens hängt von der Art der Münze ab.

Es ist eine Tradition in den Vereinigten Staaten, dass Münzen, die in der Fabrik in Philadelphia, Pennsylvania, geprägt wurden, kein Münzzeichen tragen, da dies die Hauptproduktionseinrichtung für die Münzstätte ist. Allerdings gibt es einige Ausnahmen und Änderungen an der Tradition, wo die Philadelphia Münzstätte begann mit einem "P" ist eine Münzprägung auf Münzen.

Warum verwendet die Münze Münzzeichen?

Als der Kongress der Vereinigten Staaten 1792 erstmals die Herstellung von Münzen genehmigte, gab es nur eine Einrichtung, die Münzen in Philadelphia, Pennsylvania, produzierte. Das Gesetz diktierte auch, dass einmal im Jahr eine Gruppe von Inspektoren (der Assay-Ausschuss) eine Stichprobe von Münzen aus jeder Münzstätte inspizieren sollte. Sie würden prüfen, ob die Münzen aus dem richtigen Verhältnis der Metalle bestanden, das Gewicht innerhalb akzeptabler Toleranzen lag und der Durchmesser und die Dicke der Münze korrekt waren.

Ab 1838 begann die United States Mint Zweigstellen zu eröffnen, um Münzen für eine wachsende Nation zu produzieren.

Sollte der Untersuchungsausschuss ein Problem mit einer der Münzen feststellen, müsste man wissen, welche Münzanstalt die Münze produziert hat. Der Aufsatzausschuss würde dann eine Untersuchung einleiten, um herauszufinden, warum die Münzen, die in dieser Einrichtung produziert wurden, nicht den richtigen metallischen Inhalt oder Gewicht hatten.

Die Philadelphia Mint beginnt mit einem "P" Mint Mark

Im Jahr 1943 wurde ein großes "P" auf der Rückseite des Jefferson Nickel hinzugefügt, um anzuzeigen, dass die Metallzusammensetzung dieser Münze unterschiedlich war (35% Silber, 56% Kupfer und 9% Magnesium) als zuvor geprägte Nickels (25% Nickel und 75 % Kupfer).

Diese Änderung des metallischen Gehalts setzte sich bis 1945 bei Jefferson Nickel fort.

Im Jahr 1979 brach die US Mint die Tradition, indem sie ein kleines "P" auf die Vorderseite der in Philadelphia geprägten Susan B. Anthony Dollars legte. 1980 wurde ein "P" zu allen übrigen in Philadelphia geprägten US-Münzen hinzugefügt, mit Ausnahme des Lincoln Cent. Diese Tradition, Lincoln Cents keine Münzmarke zu geben, setzte sich bis 2016 fort.

Die Münzstätte fügte eine Münzmarke ("P") zu den 2017 Lincoln Cents hinzu, die in Philadelphia hergestellt wurden, um den 225. Jahrestag der Gründung der United States Mint zu feiern. Die Tradition, kein Münzzeichen auf Lincoln Cents zu haben und Philadelphia wird mit der Produktion von 2018 datierten Lincoln Cents fortgesetzt.

Mint Marks auf Münzen der Vereinigten Staaten verwendet

Die folgende Tabelle zeigt die Münzsorten, die von den verschiedenen Münzorten in den Vereinigten Staaten verwendet werden:

Name Münzmarke Stadtstaat Daten der Operation Anmerkungen
Philadelphia Keine oder P Philadelphia 1793 - Gegenwart
Denver D Denver, Colorado 1906 - Gegenwart
San Francisco S San Francisco, Kalifornien 1854 - Gegenwart
westlicher Punkt W West Point, New York 1984 - Gegenwart
Charlotte C Charlotte, North Carolina 1838 - 1861 Nur Goldmünzen
Carson-Stadt CC Carson Stadt, Nevada 1870 - 1893
Dahlonega D Dahlonega, Georgien 1838 - 1861 Nur Goldmünzen
New Orleans O New Orleans, Louisiana 1838 - 1909