Das Arizona State Quarter

Fakten über das Arizona Viertel und was die Designs bedeuten

Das Arizona State Quarter ist die 48. Münze des ursprünglichen 50 State Quarters TM Programms der US Mint. Die Viertel wurden in der Reihenfolge freigegeben, in der Staaten der Gewerkschaft beitraten. Arizona wurde am 14. Februar 1912 ein US-Bundesstaat, was das Arizona Quarter zum dritten Quartal machte, das im zehnten (und letzten) Jahr des Programms veröffentlicht wurde. (Das Washington, DC und Territories Programm ist nicht Teil der 50 State Quarters TM Serie.) Das Arizona Viertel verfügt über einen Saguaro Kaktus im Vordergrund, mit dem Grand Canyon im Hintergrund, und ein Transparent mit der Aufschrift "Grand Canyon State" zwei Designs.

Das Datum der Aufnahme in die Union, 1912, erscheint unter dem Staatsnamen auf der Oberseite der Münze, und das Jahr der Ausgabe Kurven entlang der Unterseite. Die Arizona-Münze wurde vom Künstler-Designer Joel Iskowitz entworfen und von US Mint Sculptor-Engraver Joseph Menna graviert. Die Münze wurde am 2. Juni 2008 offiziell in Umlauf gebracht.

Die Bürger von Arizona freuen sich schon seit Jahren auf ihre Münze mit großer Vorfreude. Die Arizona Quarter Commission wurde erstmals im Jahr 2005 gegründet, um öffentliche Beiträge zu den Designs und Schlüsselelementen zu erhalten, die im Arizona Quarter erscheinen sollten. Die 24-köpfige Kommission trat zwischen November 2005 und Juli 2006 zwölf Mal öffentlich zusammen, um Beiträge der Öffentlichkeit zu prüfen, und es wurden umfassende Bemühungen um Bürger- und Bürgergruppen wie indigene Stammesgruppen, Pfadfinder, zahlreiche Klubs und Schulen unternommen durch die Medien an die Öffentlichkeit.

Das Ziel war, so viel Konsens wie möglich über die Designs und Botschaften zu erreichen, die im Arizona State Quarter erscheinen würden.

Ein besonderer Arizona State Quarter Ambassador

Obwohl der Staat Arizona offiziell keinen Botschafter ernennt, um die Nachricht über Pläne zur Entwicklung des Arizona-Viertels zu verbreiten, tauchte eine solche Person in Form von Kommissionsmitglied Matthew Rounis auf.

Matthew war in der vierten Klasse, als er zur Kommission ernannt wurde, und reiste durch den ganzen Staat, um seinen Studenten zu zeigen, wie wichtig es war, in den Arizona Quarter Designprozess involviert zu sein.

Die Arizona Quarter Design Narratives

Als Teil des State Quarter Design-Prozesses reichte Arizona fünf Design-Erzählungen bei der US Mint ein. Diese Erzählungen sollen sehr kurz sein und sind die Grundlage, aus der die Künstler der Münze die Münzbilder erstellen. Wie fast alle anderen State Quarters wurde das Arizona Quarter Design von einem US-Mint-Künstler und nicht von einem Einwohner des Staates Arizona geschaffen. Dieser Prozess der Künstlerauswahl war umstritten, und die Münzanstalt hat in den letzten Jahren Schritte unternommen, um die Ränge zu erweitern, aus denen Münzkünstler durch ihr künstlerisches Infusionsprogramm ausgewählt werden.

Die Erzählung für das Design der gewinnenden Münze, die den Titel "Grand Canyon State" trägt, lautet wie folgt:

Der Grand Canyon im oberen Hintergrund mit der aufgehenden Sonne. Im Vordergrund der prächtige Saguaro-Kaktus mit mehreren großen Ästen (Arme), die sich nach oben biegen. Ein Banner mit der Aufschrift "Grand Canyon State" trennt die beiden Elemente, um zwei unverwechselbare Arizona-Szenen anzuzeigen.

Der Bundesstaat Arizona führte eine öffentliche Umfrage durch, um Beiträge der Bewohner des Staates zu den fünf endgültigen Designkandidaten zu sammeln.

Die Abstimmung fand online statt, und der Prozentsatz der bei jedem Entwurf erhaltenen Stimmen lautete wie folgt:

Einige Anmerkungen: Navajo Code Talkers waren US-Soldaten im Zweiten Weltkrieg, die klassifizierte Nachrichten auf dem Schlachtfeld auf der Grundlage ihrer einheimischen Navajo-Sprache auf dem Schlachtfeld hin und her übermittelten. Powells Grand Canyon-Umfrage war eine wissenschaftliche Expedition von 1869 in den Grand Canyon, die erste ihrer Art.

Gemessen an diesen Abstimmungsergebnissen ist es klar, dass die Einwohner von Arizona das Gefühl haben, dass der majestätische Saguaro-Kaktus für die Einzigartigkeit ihres Staates emblematischer ist als der Grand Canyon. Oder vielleicht konnten sie einfach nicht daran denken, den gewaltigen und mächtigen Grand Canyon in weniger als einem Quadrat zu zeigen, irr rund einen Quadratzentimeter Platz!

Das Banner des Arizona-Viertels

Eines der interessanteren Designelemente im Arizona-Viertel ist das Banner, das den Saguaro-Kaktus und die Wüstenszene vom dahinter liegenden Grand Canyon trennt. Dieses Banner ist ein äußerst wichtiges Gestaltungselement, weil es dem Betrachter sagen soll, dass Saguaro-Kakteen nicht im Grand Canyon wachsen. Ich glaube nicht, dass dieses Designelement in seinem Ziel erfolgreich war, aufgrund der Art und Weise, wie sich das Design auf der rechten Seite zusammenfügt.

Insgesamt denke ich, dass das Arizona Quarter zu den besseren Designs in der 50 State Quarters TM Serie gehört. Obwohl es ein beschäftigtes Design ist, ist es gut ausgeführt und angenehm anzusehen.