Schatz Schmuck aus den Weltkriegen

Sentimentale Zeichen der Liebe und Erinnerung

Für die Soldaten während des Ersten und Zweiten Weltkrieges sorgte der Austausch von Briefen und Andenken dafür, dass sie mit der Heimatfront verbunden waren und Bindungen zu Freunden und Angehörigen in den Staaten festigten. Viele der sentimentalen Gegenstände, die von Militärs nach Hause geschickt wurden, werden jetzt als Sammelstücke "Schatz" bezeichnet.

Die Tradition, Erinnerungsstücke nach Hause zu schicken, begann während des Ersten Weltkriegs, als die Belastung durch den Ersten Weltkrieg es noch wichtiger machte, mit den Menschen in der Heimat in Kontakt zu bleiben.

Der Brauch des Schatzes setzte sich fort, als die USA während des Zweiten Weltkrieges größeren Gegnern gegenüberstanden.

Einer der beliebtesten Wege, Patriotismus zu zeigen und sich den Menschen in unserem Land nahe zu fühlen, wurde durch das Tragen eines besonderen Schmuckstücks zum Ausdruck gebracht, das den Dienstzweig widerspiegelte, den ein Schatz, Sohn oder Bruder repräsentierte. Ob in Form einer Halskette, eines Armbands oder einer Anstecknadel, diese patriotischen Symbole bieten einen herzlichen Blick zurück in die 1940er Jahre und darüber hinaus.

Sammler von Sweetheart Schmuck

Oft auf Militärsammelschauen zu finden , werden diejenigen, die mit Servicesymbolen vertraut sind, traditionell häufiger von diesen Gegenständen angezogen als eifrige Schmucksammler. Schmuckliebhaber und andere Sammler schätzen diese sentimentalen Schätze immer mehr.

Für viele Menschen trägt das Tragen dieser Erinnerungsstücke in interessanten Gruppierungen, um patriotische Feiertage zu feiern, zu Festlichkeit und Flair bei und erinnert an die Veteranen, die sie repräsentieren.

Andere wollen nur einen vertrauten Gegenstand ersetzen, der in den vergangenen Jahren verloren gegangen ist, und das Stück kaufen, sobald es wiederentdeckt wird.

Aus diesen Gründen, zusammen mit der wiederbelebten Wertschätzung für Patriotismus in den Vereinigten Staaten, ist die Popularität und der Preis von Schatz-Schmuck in den letzten fünf bis zehn Jahren gestiegen.

Wie bei den meisten Crossover-Sammelinteressen ist dies zu erwarten, wenn die gleiche begrenzte Gruppe von Objekten mehr als ein Publikum unterhält. Trotzdem können viele Gegenstände noch günstig für Sammler gefunden werden.

Sammler finden, dass Reproduktionen in diesem Sammelgebiet nicht vorherrschen. Aber als Schatz Schmuck immer beliebter wird, ist es immer eine gute Idee, vorsichtig zu sein, Dinge, die zu neu scheinen.

Eine Reflexion der Geschichte

Ein einzigartiger Aspekt des Schatz-Schmucks kommt mit der identifizierbaren Geschichte, die sofort mit diesen Stücken verbunden ist. Egal, wem die Stücke ursprünglich gehörten, es gab einige inhärente Faktoren, die in das Denken, die Herstellung und die anschließende Verteilung dieser Schätze einflossen, die jeder schätzen kann.

Diese Sammlerstücke repräsentieren eine Ära, in der praktisch das ganze Land die Kriegsanstrengungen unterstützte. Frauen bezogen Fabrikpositionen, während Kinder Rationskampagnen starteten. Zusammen zu arbeiten, um ein Ziel zu erreichen, bedeutete nie mehr. Ein Soldat gab diesen Schmuck jemandem als Geste der Liebe und Erinnerung. Und oft bedeutete das Stück seinen allgemeinen Standort, wie den Südpazifik oder seinen Zweig des Militärdienstes.

Schatz-Schmuckherstellung

Sweetheart Schmuck wurde maschinell hergestellt und an Handwerker im Ausland verkauft, aber viele Stücke wurden auch handgefertigt. Der Mangel an Materialien für die Schmuckherstellung führte dazu, dass sie auch kreativ wurden.

Viele Stücke sind aus billigem Draht, natürlichen Materialien wie Perlmutt, handgeschnitztem Holz, Münzen und allem anderen, was leicht erhältlich ist, konstruiert. Viele Stücke, die von einsamem Servicepersonal handgefertigt wurden, machten sich auf den Heimweg. Diese werden oft als "Grabenkunst" bezeichnet, da einige von ihnen buchstäblich in den Schützengräben in Übersee hergestellt wurden.

Sogar die maschinell gefertigten Stücke aus Sterling Silber erzählen eine Geschichte, da praktisch alle anderen Metalle einen Platz auf den Rationslisten fanden, die damals für Kriegsmaschinerie und Waffen verwendet wurden.

Symbolismus in Schatz Schmuck

Da Mütter auch in die Kategorie "Schatz" fielen, was das Schenken betrifft, tragen viele dieser Schmuckstücke einfach die Bezeichnung "Mutter".

Einige Stücke, die von der Familie getragen wurden, waren auch mit Sternen geschmückt, eine für jedes Mitglied. Pins mit mehr als vier Sternen sind ziemlich schwer zu bekommen. Jedes Stück hat eine Geschichte zu erzählen, das Geheimnis kommt mit der Entschlüsselung der Symbolik.

"Andenken erinnern uns daran, dass Kriege von Menschen geführt werden. Schmuck und Sammlerstücke sind der Beweis dafür, dass der Krieg über das Schlachtfeld hinausreicht und uns zeigt, wie sehr sich das Leben einer großen Anzahl von Zivilisten wesentlich verändert hat freie Welt ", schrieb Nick Snider in seinem Buch Sweetheart Jewelry and Collectibles .

Was ist der Unterschied in Sweetheart Schmuck und patriotischen Schmuck?

Während Schatz Schmuck technisch war, dass einem geliebten Menschen vor dem Einsatz gegeben oder von der Front nach Hause geschickt, kategorisieren Sammler alle Artikel aus dem Ersten oder Zweiten Weltkrieg, die eine militärische Verbindung mit ihnen als Schatz Schmuck haben. Einige der Stücke wurden vielleicht von einem Familienmitglied gekauft oder geliebt und getragen, um Unterstützung während des Krieges zu zeigen, aber sie werden immer noch oft als Schatz-Schmuck beschrieben.

Manchmal werden auch andere patriotische Schmuckstücke, wie z. B. allgemeinere Flaggennadeln, in diese Kategorie aufgenommen, wenn sie in denselben Epochen hergestellt wurden. Flaggen-Broschen aus Metall oder Sterlingsilber (die während des Zweiten Weltkriegs ausgiebig für die Schmuckherstellung verwendet wurden, als andere Metalle rationiert wurden) können in diese Kategorie fallen. Gewöhnlich werden die später gemachten nur als patriotisch betrachtet, obwohl auch moderne Frauen, die Familienmitglieder in den Streitkräften haben, Schmuck mit diesen Themen in der Tradition des Schatzes tragen.

Pamela Y. Wiggins ist die Autorin von Warmans Modeschmuck (Krause Publications).