Der 2010 US Penny

Erfahren Sie mehr über die 2010 Cent-Münze

Neues Penny Design

Die Vereinigten Staaten begannen im Jahr 2010 Pennies mit einem neuen Design auf der Rückseite (Tails Seite) auszugeben. Dieses Design wurde von United States Mint Künstlerische Infusion Programm Associate Designer Lyndall Bass erstellt und von US Mint Sculptor-Engraver Joseph Menna skulptiert. Es zeigt einen Schild mit dreizehn vertikalen Streifen und trägt das Motto E PLURIBUS UNUM . Ein Transparent auf der Vorderseite lautet ONE CENT.

Der Stil des Schildes erinnert an einen künstlerischen Stil, der während des Bürgerkriegs populär war, als Präsident Lincoln die zersplitterte Union bewahrte und die Vereinigten Staaten wieder auf den Weg zurück brachte, wieder gesund und gesund zu werden. Der Entwurf enthält Symbolik, die für Amerikaner wichtig ist, einschließlich die 13 Streifen, um die 13 ursprünglichen Kolonien darzustellen. Die Streifen tragen einen horizontalen Balken, der das Motto "aus vielen, eins" bedeutet und die Bundesregierung repräsentiert, die die Kolonien zusammenführt.

Dieses umgekehrte Design begann auf Pennies von 2010 zu erscheinen, und es wird erwartet, dass es für mindestens 25 Jahre oder bis der 1-Cent-Münztyp in den Vereinigten Staaten abgeschafft wird. Derzeit gibt es keine festen Pläne, den Penny zu beseitigen. Die Vorderseite , oder "Kopf" -Seite, wird die gleiche bleiben wie seit 1909, mit dem Porträt von Abraham Lincoln von Victor David Brenner entworfen.

Geschichte des Lincoln Penny

Der Lincoln Penny wurde erstmals 1909 geprägt. Pres. Theodore Roosevelt saß für ein Porträt, das von Victor David Brenner für die Panama Canal Service Medal entworfen wurde. Roosevelt bemerkte einige von Brenners Arbeiten, die den verstorbenen Präsidenten Abraham Lincoln zeigten. Roosevelt wollte die Münzen der Nation neu gestalten und unseren Münzen ein klassisches Aussehen geben.

Brenner reichte seine Modelle im Februar 1909 der United States Mint ein. Die Vorderseite zeigte ein Porträt von Pres. Lincoln auf der Vorderseite und zwei stilisierte Stiele aus Hartweizen auf der Rückseite. Er schloss seine drei und Initialen VDB unten auf der Rückseite ein. Zuvor war nur der Anfangsname des Designers auf den US-Münzen zu sehen. Als der Chefgraveur der United States Mint Charles Barber die drei Initialen sah, verlangte er, dass sie entfernt würden. Leider wurden einige Münzen bereits produziert und in Umlauf gebracht , die die drei Initialen hatten. Die Stempel wurden modifiziert und die Initialen entfernt.

Im Jahr 1959, nach fünfzig Jahren der Weizenproduktion , wurde die Rückseite geändert und das Lincoln Memorial wurde von Frank Gasparro entworfen. Dieser Entwurf dauerte weitere fünfzig Jahre, bis eine Serie von vier Rückschlägen, die an den 200. Jahrestag von Lincolns Geburt erinnerten, das Lincoln Memorial 2009 rückgängig machte.

Münzspezifikationen

Gewicht : 2,5 g
Durchmesser : 19,0 mm
Dicke : 1,55 mm
Zusammensetzung : Kern : 99,2% Zink, 0,8% Kupfer. Überzug : 100% Kupfer

Vorderseite

Designer: Victor D. Brenner
Graveur: Victor D. Brenner
Beschreibung: Porträt von Lincoln nach rechts gerichtet mit IN GOTT WIR VERTRAUEN am oberen Rand, LIBERTY links von Lincolns Porträt, rechts das Datum und Münzzeichen (falls vorhanden).

Umkehren

Designer: Lyndall Bass
Graveur: Joseph Menna
Beschreibung: Auf der Rückseite befindet sich ein Union-Schild mit einer darüber gelegten Rolle. Die 13 vertikalen Streifen des Schildes repräsentieren die Staaten, die in einer kompakten Einheit zusammengeschlossen sind, um die Bundesregierung zu unterstützen, dargestellt durch den horizontalen Balken oben.

Herausgegeben von: James Bucki