1930er Puppenhausmöbel aus der Luisa Hepper Katriner Collection

Strombecker Puppenhausmöbel

Sammlerin Luisa Hepper Kathriner hat alle ihre Kindheit Puppen und Spielzeug aus den späten 1920er Jahren in die Mitte der 1930er Jahre gehalten. Sie hatte ein maßgefertigtes Puppenhaus , nicht kommerziell. Die Puppenhausmöbel sind jedoch überwiegend kommerziell. Es ist interessant, eine Sammlung zu entdecken, die seit über 80 Jahren vom ursprünglichen Besitzer aufbewahrt wird.

Strombecker Puppenhausmöbel

Die meisten Puppenhausmöbel wurden von der Firma Strombecker hergestellt.

Strombecker war in Moline, Illinois, ansässig und begann 1931 mit der Herstellung von Puppenhausmöbeln. Ihre Möbel wurden für den Mittelstand hergestellt und waren erschwinglich. Fast alles wurde aus Holz hergestellt. Ich habe bereits das große rote Wohnzimmer als Strombecker-Produkt sowie das grüne Badezimmerset identifiziert. Auch das kleine Kathedralen-Tischradio ist eindeutig Strombecker.

Die meisten Puppenhausmöbel aus Holz sind Strombecker, die in den 1930er Jahren für den Mittelstand hergestellt wurden. Für weitere Informationen über die Puppenhausmöbel von Strombecker, besuchen Sie die Puppenhausmöbel der 1930er Jahre online, eine Website, die eine gute Grundgeschichte von Puppenhausmöbeln beinhaltet.

Weitere Marken von Puppenhausmöbel gefunden

Möbel in den Hepper Gartenmöbeln enthalten. Hinzu kommen, mit den Strombecker- und Holzmöbeln, einige Stücke späterer (ca. Ende der 1940er Jahre) Renwal-Puppenstubenmöbel. Diese Möbel waren laut Frau

Kathriner, später entweder von Frau Kathriner oder ihrer Mutter hinzugefügt. Diese Stücke enthalten ein Dreirad und zusätzliche rosa Puppenhausmöbel in der Farbe des Kinderzimmers des Babys. Ein anderes Stück identifizierbarer Puppenhausmöbel ist ein kleiner gusseiserner Ofen für die Küche.

Ein paar Stücke der Puppenhausmöbel wurden geschickt hinzugefügt oder selbst gemacht, darunter zwei Uhren, die eigentlich kleine Anspitzer sind!

Es gibt mehrere Blumenarrangements; einige scheinen hergestellt und andere erscheinen selbst gemacht.

Zimmer von Puppenhaus Möbel gefunden

Es scheint, dass die fünf dekorierten Zimmer im Haus das Wohnzimmer, Wohnküche (sehr klein, bis die Küche wurde später zum Haus gemacht), Esszimmer (Möbel nicht gezeigt; Strombecker Holzmöbel in grün), Kinder Zimmer, Babyzimmer und Badezimmer. Gab es jemals ein Schlafzimmer für Erwachsene? Sie würden denken, dass es würde, aber keine erwachsenen Schlafzimmermöbel sind gefunden worden, obwohl vielleicht die Zwillingsbetten und die in Verbindung stehenden Möbel für ein Erwachsenraum und nicht ein Kinderzimmer benutzt wurden? Außerdem werden nur Puppenstubenpuppen in Kindergröße gefunden.

Puppenhaus Puppen

Es gibt vier Puppen, die eindeutig Puppen Puppen sind. Alle vier sind bemaltes Biskuit. Es gibt ein gemaltes Biskuitbaby in Originalkleidung, mit gemalten Augen und verbundenen Armen und Beinen, und drei bemalte Biskuit-Kinderpuppen, ebenfalls mit gemalten Augen und verbundenen Armen und Beinen. Die kleinen Puppen sind nicht gekennzeichnet, aber von guter Qualität und wurden höchstwahrscheinlich in Deutschland oder Japan hergestellt.

Es gibt auch eine Fülle anderer kleiner Puppen, von japanischen Steinpuppen bis hin zu kleinen deutschen Puppen, die nicht die richtige Puppenhaus-Puppenwaage sind, von denen ich aber anmaße, dass sie mit dem Puppenhaus verwendet wurden; einige von ihnen wurden stark mit gespielt.

Das Puppenhaus und sein Inhalt sind eine Momentaufnahme dessen, was Kinder dieser Epoche genossen hätten.