Wink Mord Regeln und Gameplay

Die vollständigen Regeln für das Partyspiel, bekannt als Wink Murder oder Murder Handshake.

Wink Murder - ein tolles Gesellschaftsspiel für viele Spieler - wird auch als Murder Wink, Wink Wink Murder, Killer und Lonely Ghost bezeichnet. Murder Handshake ist eine andere Möglichkeit, dasselbe Spiel zu spielen.

Spieler

6 bis 30 Spieler. Am besten mit mindestens 10 Spielern.

Ausrüstung

Es ist keine Ausrüstung erforderlich, um Wink Murder zu spielen.

Tor

Das Ziel des Mörders ist es, so viele andere Spieler wie möglich zu töten. Das Ziel des Detektivs (oder der Detektive) ist es, den Mörder zu identifizieren.

Wink Mord Regeln: Version 1

Eine Person (der Selektor) wird nicht spielen; diese Person ist verantwortlich für die Wahl sowohl des Mörders als auch des Detektivs.

Alle Spieler sitzen im Kreis und schließen die Augen. Der Selektor läuft um die Außenseite des Kreises herum und wählt den Mörder aus, indem er einmal jemanden auf den Kopf tippt. Der Detektiv wird ausgewählt, indem man zweimal auf den Kopf klopft.

Nachdem der Mörder und der Detektiv ausgewählt wurden (was in beliebiger Reihenfolge geschehen kann), sagt der Selektor allen, dass sie ihre Augen öffnen sollen.

Der Detektiv bewegt sich in die Mitte des Kreises. Das Ziel dieses Spielers ist es, so schnell wie möglich festzustellen, wer der Mörder ist.

Der Mörder tötet Menschen, indem er ihnen zuzwinkert. Wenn ein Spieler getötet wird, sollte er sich hinlegen oder den Kreis verlassen. (Viele Spieler machen den Mord zum Beispiel dramatisch, indem sie vorgeben, erschossen worden zu sein.)

Der Detektiv hat drei Möglichkeiten zu erraten, wer der Mörder ist.

Wenn der Detektiv nicht richtig rät, bleibt er der Detektiv für die nächste Runde. Wenn der Detektiv richtig rät, wird der Mörder zum Detektiv für die nächste Runde.

Wink Mord Regeln: Version 2

In dieser Version des Spiels ist jeder - außer dem Mörder - ein Detektiv.

Sobald ein Detektiv denkt, er habe bestimmt, wer der Mörder ist, kann er den Selektor alarmieren, indem er sanft hin und her schaukelt und dann die Antwort dem Selektor zuflüstert.

Wenn der Spieler falsch rät, wird er getötet und sollte sich hinlegen oder den Kreis verlassen.

Murder Handshake Regeln

In der Variante, die als Murder Handshake bekannt ist, tötet der Mörder mit Hilfe eines speziellen Handschlags, der vor Beginn des Spiels festgelegt wird (normalerweise kratzt er die Handfläche des Opfers).

Wenn ein Spieler getötet wird, sollte er einige Sekunden auf "sterben" warten, damit er für die verbleibenden Spieler, die ihn getötet haben, nicht offensichtlich ist.