Gin Rummy für drei Spieler - Kartenspiel - Regeln

Die vollständigen Regeln für dreihändige Gin Rummy.

Dies ist eine Variante von Gin Rummy für drei Spieler. Andere beliebte Variationen sind Oklahoma Gin und Hollywood Gin .

Deck

Verwenden Sie ein Standarddeck mit 52 Karten. König ist hoch; Ace ist niedrig.

HINWEIS: Ein Ass ist immer eine niedrige Karte in Gin Rummy; Es kann nicht als High-Card verwendet werden. Außerdem sind Bildkarten 10 Punkte wert; Zahlkarten sind ihren Nennwert wert; ein Ass ist einen Punkt wert.

Tor

Sammle Sätze (drei oder vier Gleiche oder drei oder mehr aufeinanderfolgende Karten derselben Farbe), um Punkte zu erhalten.

Das Spiel wird über mehrere Runden gespielt.

Setup- und Player-Rollen

Jeder Spieler wählt zufällig eine Karte aus, um seine Rollen für die erste Hand zu bestimmen.

Der Spieler, der die höchste Karte zieht, ist "in der Box" und wird den anderen beiden gegenüberstehen, die zusammen arbeiten.

Der Spieler, der die mittlere Karte zieht, ist Kapitän der Zwei-Spieler-Mannschaft. Er kann Rat vom dritten Spieler bekommen (der gesagt wird, dass er draußen sitzt), aber der Kapitän hat das letzte Sagen über alle Entscheidungen.

Wenn der Spieler in der Box die Hand gewinnt, behält er seine Position und die anderen beiden wechseln. Verliert der Spieler in der Box, setzt er sich in die nächste Hand, der Kapitän geht in die Kiste, und der Spieler, der sich ausgesessen hat, wird zum Kapitän.

Deal

Der Spieler in der Box behandelt jede Hand.

Mische das Deck und erteile jedem Spieler 10 Karten. Die Spieler sollten ihre Karten anschauen und sortieren.

Die nächste Karte wird offen in die Mitte des Tisches gelegt, um den Ablagestapel zu starten. Die restlichen Karten werden verdeckt neben dem Ablagestapel abgelegt, um einen Nachziehstapel zu bilden.

Gameplay

Jede normale Runde besteht aus zwei Teilen.

Zuerst musst du eine Karte nehmen - entweder die oberste Karte vom Nachziehstapel oder die oberste Karte vom Ablagestapel.

Zweitens müssen Sie eine Karte (offen) auf den Ablagestapel legen.

HINWEIS: In der ersten Runde jeder Runde entscheidet der Nicht-Händler, ob er die erste offene Karte nehmen soll oder nicht. Wenn dieser Spieler ablehnt, darf der Dealer die Karte nehmen. Nimmt einer der Spieler die Karte, beendet dieser Spieler seinen Zug durch Abwerfen und der andere Spieler macht einen Zug. Wenn beide Spieler ablehnen, die Karte zu nehmen, beginnt der Nicht-Dealer das Spiel, indem er die oberste Karte vom Nachziehstapel zieht.

Klopfen

Die Runde endet, wenn ein Spieler "klopft". Dies kann in jedem Zug (einschließlich der ersten Runde) nach dem Zeichnen, aber vor dem Abwerfen erfolgen. Ein Spieler kann klopfen, wenn er in der Lage ist, Sätze zu bilden, eine Karte abzulegen und 10 oder weniger Punkte in seiner Hand zu haben.

HINWEIS: Eine einzelne Karte kann nicht zu zwei Sätzen gehören.

Nachdem er geklopft und abgeworfen hat, organisiert der Spieler, der geklopft hat, alle seine Karten offen und legt sie offen auf den Tisch.

Der Spieler, der nicht geklopft hat, tut das gleiche. Wenn der Klopfer nicht ging (siehe "Going Gin" unten), darf der Gegner auch alle nicht passenden Karten ablegen, indem er zu den Sets des Türklopfes addiert (zB eine vierte Karte zu einer Dreiergruppe hinzufügt oder hinzufügt) weitere aufeinanderfolgende Karten derselben Farbe zu einer Sequenz).

HINWEIS: Sie müssen niemals klopfen. Sie können weiterspielen, um eine bessere Hand zu entwickeln.

Wertung

Jeder Spieler berechnet den Wert seiner nicht übereinstimmenden Karten. Wenn der Zähler weniger zählt, erzielt er den Unterschied zwischen den beiden Zählungen.

Wenn der Klopfer nicht ging und die Werte gleich sind - oder der Wert des Klopfers größer ist als der seines Gegners - dann wurde der Klopfer unterboten. Der Gegner des Türklopfes erhält 10 Punkte plus die Differenz zwischen den Werten.

HINWEIS: Der Spieler, der gerade aussetzt, erhält unter keinen Umständen Punkte.

Gin gehen

Wenn der Klopfer keine unübertroffenen Karten hat, nennt man das "Going Gin" und er erhält 25 Bonuspunkte (einige Quellen sagen, der Bonus sollte 20 Punkte betragen). Außerdem kann sein Gegner keine Punkte erzielen, auch wenn sein Gegner auch keine unerreichten Karten hat.

Zeichnet

Wenn nur zwei Karten im Nachziehstapel verbleiben, nachdem ein Spieler abgeworfen hat und keiner der Spieler geklopft hat, endet die Runde unentschieden. Derselbe Spieler spielt wieder.

Gewinnen

Zusätzliche Runden werden gespielt, bis die Gesamtpunktzahl eines Spielers 100 Punkte oder mehr erreicht. Dieser Spieler ist der Gewinner.