Ein Überblick über Bye-Lo Babypuppen

Tschüss-Lo Baby Dolls - Einführung

Das Bye-Lo Baby war eine der ersten wirklich realistischen Babypuppen, die jemals entworfen wurden. Grace Storey Putnam war eine Bildhauerin (1877-1947), die nach einer Scheidung Anfang der 1920er Jahre eine junge Familie unterstützen musste. Sie modellierte die Puppe, indem sie ein echtes dreitägiges Baby betrachtete. Das klingt vielleicht nicht überraschend, aber 1920, als die Puppe geformt wurde, war das revolutionär.

Fast alle Puppen, die bis dahin entworfen wurden, waren sehr idealisierte und stilisierte Versionen von echten Babys. In vielerlei Hinsicht halte ich das Bye-Lo Baby für den wahren Vorläufer aller realistischen Babypuppen auf dem heutigen Markt und war ein direkter Vorfahre der Reborn Babypuppe.

Materialien, die verwendet werden, um Bye-Lo Babies zu machen

Bye-Lo Babies wurden mit Biskuit- , Zelluloid- und Kompositionsköpfen hergestellt . Die Körper der Bye-Lo Babies reichten von Ganzbiskuit über Stoffkörper mit Celluloid-Plastikhänden (die gebräuchlichsten) bis hin zu vollverbundenen Kompositionskörpern (der seltenste und begehrteste Körper für Sammler heute; diese sind eher frühe Beispiele) . Die Puppen haben fast immer bemalte Haare, aber nicht immer, besonders bei den kleinsten All-Bisque-Modellen.

Jahre der Produktion von Bye-Lo Babypuppen

Die Puppen begannen 1922 mit der Produktion und wurden bis in die frühen 1950er Jahre produziert.

Größen von Tschüss-Lo Babies

Die kleinsten Bye-Lo Babies sind nur 5 bis 6 Zentimeter groß und bestehen aus Biskuit.

Die sehr großen Bye-Lo Babies können über 20 Zoll groß sein, etwa so groß wie ein echtes dreitägiges Baby.

Unternehmen, die Bye-Lo Babies produziert haben

Viele berühmte Firmen haben Köpfe für diese Puppen gemacht, darunter Kestner, Alt Beck und Gottshalck sowie Hertel, Schwab und Co. Die Puppen wurden von der amerikanischen Firma George Borgfeldt zusammengestellt und vertrieben.

Marktbericht für Bye-Lo Babies

Ab 2016 sind die Preise für die gängigsten Styles von Bye-Lo Babypuppen, die auf einem Stoffkörper mit Celluloid-Händen ca. 14 "groß sind, im Bereich von $ 200 und mehr stagnierend geblieben. All-Bisque-Modelle haben etwas nach unten tendiert Die höchsten Preise gelten für Minze, alle originalen Puppen und Puppen mit selteneren Körperformen und Perückenhaaren.Die höchsten Preise scheinen ungefähr $ 600 oder so zu sein, aber viel höher für Puppen mit Beute, Fly-Lo Babies und anderen seltenen Modellen.

Marken von Tschüß-Lo Baby Dolls

Obwohl Marken leicht variieren, sind die am häufigsten verwendeten Marken, auf dem Körper: Copr By // Grace S. Putnam; oft beinhaltet die Marke auch "Made in Germany". Die kleinsten All-Bisque-Modelle sind manchmal nicht markiert.