Die John Adams Präsidenten-Dollar-Münze

Präsidenten-Dollar-Münzen-Reihe - zweiter Präsident John Adams

Die John Adams Presidential One Dollar Münze ist die zweite Münze in der Presidential Dollar-Münzserie. Das offizielle Veröffentlichungsdatum von John Adams Dollar war der 17. Mai 2007, aber die Münzen waren früher weit verbreitet, als die Banken es versäumten, sich an den offiziellen Veröffentlichungsplan zu halten.

US-Mint Künstlerische Infusion Programm Master-Designer, Joel Iskowitz entwarf die Vorderseite des John Adams Dollar und skulptiert von US Mint Bildhauer-Gravur Charles Vickers.

Die Rückseite des Adams-Dollars zeigt die Freiheitsstatue, entworfen und gestaltet von US-Mint-Bildhauer-Engraver, Don Everhart. Die umgekehrte Statue der Freiheitsstatue ist die gleiche wie die, die für den Washington Presidential Dollar verwendet wurde und wird während der gesamten Presidential Dollar- Serie verwendet werden.

Die Presidential One Dollar Münzen haben einen Durchmesser von 26,5 mm in 8,07 Gramm. Die Münze besteht aus einer Legierung aus Kupfer, Zink, Mangan und Nickel, die mit einem Kern aus reinem Kupfer überzogen ist. Das Datum, das Münzzeichen und das Motto "In God We Trust" stehen auf der Kante der Münze. Die United States Mint produzierte Münzen für die Münzstätten Philadelphia und Denver. Die Münze produzierte Proof-Münzen in der San Francisco-Münzanstalt.

Wie der Washington Presidential Dollar ist der Rand der Adams-Münzen mit Datum, Münzzeichen , IN GOTT WIR VERTRAUEN und E PLURIBUS UNUM bezeichnet . Der John Adams Dollar hat eine Begleitermünze in der Goldmünzenserie des Ersten Bräutigams, die in festem 24k Goldbarren geprägt ist , um Abigail Adams zu ehren.

John Adams war der zweite US-Präsident

John Adams wurde zum zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt, eine Amtszeit, die er von 1797 bis 1801 in vollem Umfang bekleidete. Adams war Führungsrollen in der entstehenden US-Republik nicht fremd, nachdem er zwei Jahre als Vizepräsident George Washingtons diente und ein US-Senator von Massachusetts zum Kontinentalkongress davor.

Adams war Mitglied des Komitees, das die amerikanische Unabhängigkeitserklärung verfasste und in seiner Vorbereitung maßgeblich war.

Wichtige außenpolitische Ereignisse kennzeichneten die Amtszeit von John Adams als Präsident. Frankreich und England befanden sich im Krieg, und Adams sah sich mit der schwierigen Realität konfrontiert, Amerikas Interessen zu schützen und voranzutreiben und gleichzeitig die Feindseligkeiten zwischen Frankreich und England zu vermeiden. Es half nicht, als Frankreichs relativ instabile revolutionäre Regierung sich weigerte, die von Adams gesandten Diplomaten anzuerkennen. Amerika war nicht in der Lage, seine Interessen in Europa zu fördern, als die Seehandelsrouten mit Kombattanten und Freibeutern überfüllt waren. Adams beschloss daher, die US-Marine aufzubauen und die Seewege selbst zu räumen.

Redefreiheit, aber nur, wenn Sie mit uns übereinstimmen

Die junge Nation Amerikas hatte wenige Freunde, und da Frankreich einen Krieg mit den Vereinigten Staaten andeutete, sah sich Präsident Adams gezwungen, während seiner Amtszeit einige drastische Maßnahmen zu unterzeichnen, von denen einige als Alien and Sedition Acts von 1798 bekannt sind Es war ein Verbrechen, die Regierung öffentlich zu kritisieren, und sie richtete sich gegen innenpolitische Gegner, die damals der republikanischen Partei angehörten und dazu bestimmt waren, die Opposition gegen die Außenpolitik der Adams-Regierung zu zerschlagen.

Diese Gesetze enthielten Maßnahmen, die die Einwanderung in die USA behinderten, da Einwanderer die Ansichten der Republikaner unterstützten.

John Adams war ein pompöser Mann und erhielt den Spitznamen "seine Vollkommenheit"

John Adams war nicht dafür bekannt, demütig zu sein. In der Tat war er streitsüchtig, eitel und häufig heiliger als du, gegeben, um Kongreß über obskure Angelegenheiten der Politik und des Verfahrens zu belehren. Als der Kongress über den richtigen Titel und die richtige Adresse für den baldigen ersten Präsidenten debattierte, wollte Adams, dass der US-Präsident als "Ihre Majestät, der Präsident" oder "Seine hohe Macht" angesprochen wurde. Gefühle wie diese waren bei den Gründungsvätern Amerikas sehr unpopulär und verdienten dem leicht übergewichtigen Adams den Spitznamen "His Rundundy".

Das "dumme und böse Spiel" der Politik

Während der Amtszeit von John Adams als Vizepräsident, schäumte er an der Spitze und sehnte sich nach mehr Macht und Einfluss.

Er schrieb an seine Frau Abigail: "Mein Land hat in seiner Weisheit für mich das unbedeutendste Amt erfunden, das jemals die Erfindung des Menschen erfunden oder seine Phantasie konzipiert hat." Es wäre nachlässig, diese Bemerkungen und die sie begünstigende Sehnsucht als einen negativen Aspekt der Persönlichkeit John Adams zu interpretieren.

Aus diesen Gründen wurde Adams zum Präsidenten gewählt, obwohl er sich nie aktiv für das Amt einsetzte. Tatsächlich zog sich Adams nach der Nominierung seiner Partei auf seine Farm in Massachusetts zurück und behauptete, er wolle nichts mit dem "albernen und bösartigen Spiel" der Wahlkampagne zu tun haben. Mit einem geringen Wahlergebnis von 71 zu 68 Stimmen gegenüber Thomas Jefferson, der sein Vizepräsident wurde, wurde Adams zum zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.

John Adams - Zusammenfassung wichtiger Fakten

Herausgegeben von: James Bucki