Der Andrew Jackson-Präsidentendollar

Jackson Dollar honoriert den siebten Präsidenten

Der Andrew Jackson Presidential Dollar ehrt einen der bekanntesten amerikanischen Präsidenten. Jackson war der siebte Präsident und diente von 1829 bis 1837 zwei Amtszeiten. Seine Präsidentschaft war zu seiner Zeit sehr kontrovers. Jackson nahm die mächtigsten Männer in Amerika auf, sowohl in der Politik als auch in der Wirtschaft, und er gewann fast immer die Oberhand, wenn es darum ging, durch Verhandlungen und politische Verhandlungen nicht genug zu erreichen.

Jackson war auch ein aufbrausender, heißblütiger Mann, der 13 Duelle während seines Lebens kämpfte, um seine eigene und die seiner Frau zu verteidigen. Dieser Artikel erzählt von einigen Highlights des Mannes hinter dem Jackson Presidential Dollar.

Andrew Jacksons frühe Jahre

Andrew Jackson wurde am 15. März 1767 im Hinterland von South Carolina geboren. Seine Kindheit war sehr hart; seine Mutter wurde drei Wochen vor Jacksons Geburt verwitwet und er würde seine ganze Familie im Alter von 14 Jahren verlieren. Jackson schloss sich einem lokalen Regiment mit 13 Jahren an und diente im Revolutionskrieg als Kurier, nur um von den Briten gefangen genommen zu werden. Seine Mutter und seine beiden älteren Brüder starben an den Folgen der amerikanischen Revolution.

Andrew Jacksons frühe Ausbildung war fleckig und arm, aber durch harte Arbeit und Fleiß lernte er genug, um Lehrer zu werden. Als er 20 war, hatte er die Anwaltspraxis bestanden und begann an der Grenze zu arbeiten, wo nur wenige Juristen tätig waren und eine gute Ausbildung nicht unbedingt eine Voraussetzung war.

Harte Arbeit, Mut und ein kluger Verstand verschafften Jackson verschiedene Ernennungen an der Grenze der Regierung, die mit seinem ersten Ausflug in die Politik als Delegierter des Verfassungskonvents von Tennessee im Jahre 1796 gipfelten.

Jacksons Karriere vor dem Präsidenten

Andrew Jackson wurde 1796 in das Repräsentantenhaus von Tennessee als erster Kongressabgeordneter gewählt und 1797 in den US-Senat, wo er innerhalb eines Jahres zurücktrat, um am Tennessee Supreme Court Platz zu nehmen.

(26 Jahre später würde er wieder in den Senat gewählt werden, nur um vor der Hälfte der Amtszeit wieder zurücktreten zu können!) Für die meisten schlecht ausgebildeten Grenzanwälte wäre der Sitz eines Obersten Gerichtshofs der Höhepunkt einer spektakulären Karriere, aber Andrew Jackson fing gerade erst an!

1797, im Alter von 30 Jahren, war Jackson ein erfahrener Immobilienspekulant, besaß 15 Sklaven und hatte einige der ersten Geschäfte der Gegend gebaut. Er florierte in diesem Geschäft zunächst, aber kaum verhindert Bankrott, wenn ein Geschäft schlecht ging, nur um zu erholen, bis er 1804 seine Plantage und dauerhafte Heimat, die Eremitage, erlangte. Durch zusätzliche Landkäufe würde die Hermitage-Plantage schließlich 1.000 erreichen Hektar und halten bis zu 150 Sklaven.

Als Jacksons Stern weiter aufstieg, wurde er 1801 Kommandant der Tennessee Militia. Als der Krieg von 1812 ausbrach, zeichnete sich Andrew Jackson für Tapferkeit und Führungsstärke aus und verdiente sich einen Spitznamen, der ihn den Rest seines Lebens begleiten würde: "Old Hickory." Soldaten unter seinem Kommando, mit denen Jackson populär war, behaupteten, dass er "hart wie alter Hickorywood" sei. Jackson verbrachte die nächsten 10 Jahre als militärischer Anführer und gewann zahlreiche hochkarätige Siege gegen die Briten, Spanier und Indianer.

Er wurde 1821 ein national bekannter Kriegsheld.

Andrew Jackson für den Präsidenten

Andrew Jackson wurde 1822 von der Tennessee Legislature für den US-Präsidenten nominiert. Bei den Präsidentschaftswahlen von 1824 lief Jackson in einem 4-Wege-Rennen gegen John Quincy Adams, Henry Clay und William Crawford und erhielt sowohl die höchste als auch die höchste Stimmenzahl Volksabstimmungen. Da jedoch kein Kandidat eine Mehrheit der Wahlmännerstimmen gewann, wurde die Wahl vom Repräsentantenhaus beschlossen, das Adams in dem, was Jackson das korrupte Geschäft nannte, wählte.

Jackson gewann schließlich bei der Wahl von 1828 und gewann die Wahl als Präsident der Vereinigten Staaten mit großem Abstand, aber sein Moment des größten Triumphes sollte auch sein Moment der größten Tragödie sein.

Jacksons Triumph und Tragödie

Andrew Jackson traf die Liebe seines Lebens im Jahr 1788, im Alter von 21 Jahren.

Sie hieß Rachel Donelson Robards und war die Frau eines anderen Mannes. Gefangen in einer unglücklichen und missbräuchlichen Ehe, erlangte Rachel 1790 schließlich eine Trennung von ihrem Ehemann, Captain Lewis Robards. Kurz darauf teilte der Captain ihm mit, dass er die notwendigen rechtlichen Formalitäten zur Scheidung von Rachel erledigt habe und sie wieder heiraten könne. In einem Irrtum, dass Jackson den Rest des Lebens sicher bereuen würde, versäumte der angehende Anwalt, die rechtlichen Aufzeichnungen zu überprüfen, und heiratete Rachel 1791. Zwei Jahre später erfuhr das glückliche Paar, dass der Kapitän sie getäuscht hatte, und Rachels Scheidung hatte es nie gegeben fertiggestellt! Jackson verpflichtete sich, die Sache in Ordnung zu bringen, und sie heirateten 1794 legal, aber für den Rest seines Lebens würden Jacksons Kritiker diese vermeintliche Bigamie gegen ihn verwenden, um seine und Rachels Namen zu verschleiern.

Andrew und Rachel hatten nie eigene Kinder, aber sie adoptierten zwei Kinder und dienten acht weitere als Wächter! Rachel war eine ruhige, religiöse Frau, die nicht den modischen und sozialen Aktivitäten ihres Mannes geweiht war. Sie bevorzugte Abende zu Hause mit ihrer Familie und hatte viele von ihnen, während Andrew während ihrer Ehe ausgiebig reiste. Obwohl sie in vielerlei Hinsicht Gegensätze zu sein scheinen, genossen diese Gegensätze eine starke Anziehungskraft, und sie waren einander während ihres ganzen Lebens zutiefst ergeben.

Andrew Jackson wurde im Dezember 1828 zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt, während einer hitzigen Kampagne, bei der er und seine Frau Tugendhaftigkeit fortwährend angriffen, wobei ihre unglückselige erste Ehe das Ziel war. Rachel ging mit diesem öffentlichen Druck nicht gut um, und sie wurde krank und deprimiert. Als ihr Ehemann durch die Wahl ins Weiße Haus seinen größten Sieg im Leben erlangte, wurde Rachel schwächer. Sie starb am 22. Dezember 1828 und wurde am Weihnachtsabend begraben. Andrew Jacksons Frau von 37 Jahren würde niemals seine First Lady werden.

Herausgegeben von: James Bucki

Der Andrew Jackson Presidential Dollar ehrt den siebten Präsidenten der Vereinigten Staaten, der von 1829 bis 1837 diente. Im ersten Teil dieses Artikels erfuhren wir von Jacksons frühem Leben und seiner prä-präsidentiellen Karriere und darüber, wie er die Liebe seines Lebens verloren hat der Vorabend seines größten Triumphes. Im zweiten Teil untersuchen wir Andrew Jacksons Präsidentschaft, eine der größten von allen.

Andrew Jacksons Präsidentenjahre

Andrew Jacksons Präsidentschaft war zu seiner Zeit sehr umstritten.

Jackson nahm mit Mut und Entschlossenheit einige spaltende Fragen an und tat, was er für das Wohl der Allgemeinheit hielt. Er war auf einer Plattform der Grenzdemokratie gewählt worden , die Idee, dass Glück und Erfolg dafür da waren; Alles, was ein Mann tun musste, war hart arbeiten und sein Glück suchen. Jacksons Handler porträtierten ihn als "Jedermann", den selbst gemachten Sohn armer Einwanderer, der durch harte Arbeit und Beharrlichkeit auferstanden war. Auf Jacksons Gründungsfeier öffnete er die Türen des Weißen Hauses und ließ die einfachen Leute herein. Das Ergebnis war ein betrunkener, destruktiver Mob, der beinahe völlig außer Kontrolle geriet, aber die gewöhnlichen Leute liebten Jackson, weil sie diese Geste gemacht hatten.

Während Jacksons Präsidentschaft beschäftigte er sich mit mehreren wichtigen Themen, die im Folgenden zusammengefasst sind.

Die zweite Bank der Vereinigten Staaten - Präsident Jackson war vehement gegen die Zweite Bank, deren Bundesverfassung 1836 auslaufen sollte.

Jackson war der Ansicht, dass die Bank nicht den Bedürfnissen des durchschnittlichen Amerikaners entsprach, dass ihre Politik und Praktiken die Reichen und die Elite förderten. Er glaubte nicht, dass es gut für das Land wäre, wenn sein gesamtes monetäres Vermögen in einer Institution konzentriert wäre, und Jackson entdeckte, dass die Bank betrügerische Praktiken betrieb.

Der Präsident der Bank, Nicholas Biddle, forderte Präsident Jackson frontal heraus und beantragte 1832 die vorzeitige Verlängerung der Charter der Bank. Obwohl das Statut der Chartererneuerung im Kongress verabschiedet wurde, hat Jackson sein Veto eingelegt. Er zog die Gelder der Regierung im Jahre 1833 zurück und verteilte sie weit unter anderen Banken. Die Satzung der Second Bank lief 1836 aus, aber die Bank befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Weg in den Bankrott.

Das Specie-Rundschreiben - Nachdem die Hegemonie der zweiten Bank gebrochen war, entstanden überall lokale und staatliche Banken, die Papierwährung ausgaben, die keine Edelmetallrücklage hatte. Die daraus resultierende Inflation zwang Präsident Jackson 1836 zur Ausgabe des Specie Circulars, eine Forderung, dass alle Verkäufe von staatlichem Land in Form von Gold- und Silbermünzen bezahlt werden sollten. Die Nachfrage nach Wertpapieren stieg schnell an, aber Banken, die Banknoten ohne Gold ausgegeben hatten und die Silberrücklage hatte nicht die Mittel, um ihre Noten gut zu machen, und brach deshalb zusammen. Die große Anzahl der bankrottenden Banken war ein Hauptgrund für die Panik von 1837, eine tiefe Wirtschaftskrise, die jahrelang andauerte.

The Indian Removal Act - Andrew Jackson hatte eine lange Geschichte der grausamen Unterdrückung der indianischen Stämme, auf die er während seiner Feldzüge traf.

Obwohl er einen jungen Creek-Jungen, der verwaist war, legal adoptierte und großzog, war Jackson ein herzloser Verfechter der "Indian Removal" -Praktiken, die durch das Indian Removal Act von 1830 ins Gesetz formalisiert wurden. Indian Removal war die Praxis, indianische Nationen zu zwingen verkaufen ihr Land an die Regierung im Austausch für Länder weiter westlich. Das Militär "begleitete" daraufhin die Nationen gewaltsam in ihre neue Heimat. Der Cherokee Trail of Tears ist der bekannteste dieser schrecklichen Aktionen.

Die Nullifizierungskrise - South Carolina war dagegen, dass bestimmte hohe Zölle auf europäische Importe erhoben wurden. Es verabschiedete eine Gesetzgebung, die die föderalen Tarife annullierte und in der Tat versuchte zu behaupten, dass ein Staat das Recht habe, Bundesgesetze zu stürzen, die er missbilligte. Präsident Jackson wehrte sich dagegen und erklärte, dass als Union kein Staat das Recht habe, Bundesgesetze aufzuheben oder sich von der Union zu trennen, und dass die Union das Recht habe, Gewalt anzuwenden, um die Einhaltung eines Staates sicherzustellen.

Glücklicherweise wurde ein Kompromiss erzielt, der eine militärische Intervention verhinderte.

Andrew Jacksons politisches Vermächtnis

Eine der Nebenwirkungen von Jacksons drei Präsidentschaftskampagnen war die Bildung der Demokratischen Partei. Obwohl die Präsidentschaftskampagnen zu Jacksons Zeiten sehr unterschiedlich verliefen (der Kandidat machte zum Beispiel nie einen Wahlkampfauftritt), war die Partei, die Jackson vertrat, die Partei des Arbeiters. Jacksons Kritiker nannten ihn während des Präsidentschaftswahlkampfs von 1828 einen "Esel", eine Bezeichnung, die der Contrarian Jackson wärmte. Er adoptierte sogar den Jackass als Wahlkampfsymbol und wurde schließlich zur zentralen Ikone der Demokratischen Partei.

Nach seiner zweiten Amtszeit kehrte Jackson in die Eremitage zurück. Er hielt eine aktive Korrespondenz aufrecht und blieb einflussreich in der Politik, indem er mehr als 20 Zeitungen abonnierte. Jackson spielte eine wichtige Rolle bei der Unterstützung des Kongresses für die Annexion von Texas und beriet den 11. Präsidenten James Polk bei seinem erfolgreichen Angebot für das Weiße Haus.

Präsident Jackson - ein bemerkenswertes Leben

Wenige würden behaupten, dass Präsident Andrew Jackson ein bemerkenswertes Leben führte. Er überwand die Widrigkeiten, arm geboren zu werden, für eine frisch verwitwete Mutter, nur um mit 14 selbst Waise zu werden. Jackson stand zweimal kurz vor dem Bankrott und verlor seine geliebte Frau Rachel am Vorabend seines größten Moments. Er kämpfte mehr als ein Dutzend Duelle, weil sein heißes Temperament das Beste von ihm gewann, und er trug ein Sortiment von Kugeln und Nacktschnecken in seinem Körper während seines Lebens von diesen Begegnungen. Jackson hatte oft Schmerzen von diesen Wunden, manchmal Blut husten und bösartige Kopfschmerzen und Bauchschmerzen leiden. Bei all diesen Herausforderungen knirschte Andrew Jackson mit den Zähnen und kämpfte weiter und weiter und wurde einer der einflussreichsten Präsidenten Amerikas.

Heute ist Präsident Andrew Jackson dem Durchschnittsamerikaner am bekanntesten, weil sein Porträt auf der 20-Dollar-Note erscheint. Jackson würde das ironisch finden, weil er Papiergeld verabscheute, besonders das, das kein Edelmetall hatte (wie unseres.) Ich frage mich, ob Jackson seinen Präsidenten-Dollar genehmigt hätte.