Alles über Cabbage Patch Kids

The Huggable, Adoptable Dolls Alle 80s Kinder gesucht

Erinnerst du dich an Cabbage Patch Kids? Vielleicht haben Sie als Kind ein eigenes Kind adoptiert oder waren unter den Eltern, die Stunden damit verbracht haben, in den 80ern einen zu kaufen. Sie waren sicherlich ein Hit, aber haben sie einen Wert für den Puppensammler ?

So beliebt wie diese huggable Puppen waren, sind Cabbage Patch Kids nicht die wertvollsten Puppen auf dem Markt. Nur seltene Puppen haben einen echten Wert für den Sammler . Wenn sie jedoch einer neuen Generation vorgestellt werden, können wir diese Veränderung sehen.

Wer hat Cabbage Patch Kids gemacht?

Die Cabbage Patch Puppen (auch bekannt als "Cabbage Patch Kids") wurden von Xavier Roberts geschaffen. Er begann, die Puppen in seinem Babyland General Hospital in Cleveland, Georgia im Jahr 1979 zu produzieren. Die Puppen wurden in einem Krankenhaus-ähnlichen Umfeld ausgestellt und waren "zur Adoption".

Cabbage Patch Kids waren ein fast sofortiger Erfolg. Sie wurden schnell unter Kindern in den Vereinigten Staaten beliebt und in den 1980er Jahren schien es fast jedes kleine Mädchen hatte eine.

Nach der anfänglichen Begeisterung in den 1980er Jahren, die Puppen nie wieder ihren früheren Glanz zurückerobert. Die Puppen fingen an, zu raffiniert zu werden und verirrten sich zu weit von ihrem ursprünglichen Konzept, süß, umgänglich und adoptierbar zu sein.

Die wieder eingeführten Puppen von 2004 haben versucht, zu diesem Konzept zurückzukehren und sind den originalen Puppen sehr ähnlich.

Welche Größe haben Cabbage Patch Kids?

Standard Cabbage Patch Puppen sind 15-16 "groß. Allerdings wurden Variationen der Puppen in vielen Größen hergestellt.

Materialien und Eigenschaften im Laufe der Jahre

Cabbage Patch Kids haben sich im Laufe der Jahre nicht sehr verändert und sind sehr leicht zu erkennen.

Preise und Zweitmarkt für Kohlkinder

Die Preise für Vintage Cabbage Patch Kids sind im Allgemeinen sehr niedrig, weil so viele von Coleco hergestellt wurden. Es gibt jedoch einen riesigen Zweitmarkt, wie eine schnelle Suche nach Cabbage Patch Dolls bei eBay zeigen wird.

Die Modeerscheinung, die Cabbage Patch Kids war

Cabbage Patch Kids definierte in den 1980er Jahren das Wort "fad". Jedes Kind wollte eins. Es schien, dass jeder Vater und jede Mutter in den Vereinigten Staaten hektisch nach Cabbage Patch Kids suchte, um sie unter den Weihnachtsbaum zu bringen.

Die Puppen klickten mit der Öffentlichkeit, weil sie so hässlich waren, dass sie wirklich niedlich waren. Sie waren auch sehr umgänglich und der Adoptionsaspekt der Puppen war etwas Neues, das zu ihrer Anziehungskraft beitrug.

Was hochgeht, muss jedoch fallen, und nach dem Boom kam die Büste. Cabbage Patch Kids wurde in den späten 1980er Jahren zu einer großen Neuigkeit. Selbst mit Puppenfirmen wie Hasbro und Mattel, die versuchten, davon zu profitieren, gewannen sie nie ihren früheren Ruhm zurück. Die Veröffentlichung der Cabbage Patch Puppen Ende 2004 war jedoch ziemlich erfolgreich. Eine neue Generation von Kindern bettelte um die Puppen unter ihren Weihnachtsbäumen und Gen-Xers mit liebevollen Kindheitserinnerungen kauften auch die neuen Kids. Nur die Zeit wird zeigen, ob sie wieder eine bleibende und einflussreiche Präsenz in der Puppenszene sein werden.