Wie man einen Backgammon-Verdopplungswürfel benutzt

Erfahren Sie, wie man wie ein Profi in Backgammon verdoppelt

Viele Gelegenheits- Backgammon- Spieler haben noch nie einen Verdopplungswürfel benutzt, aber es bringt eine bedeutende Menge an neuer Strategie in das Spiel und wird mit der Langlebigkeit des Spiels von kenntnisreichen Spielern gutgeschrieben. Wenn du den Verdoppelungswürfel noch nie benutzt hast oder ein Gegner ein Double anbietet und du nicht weißt, was es ist, ist es an der Zeit, dass du über diese interessante Variante von Backgammon Bescheid weißt.

Der Backgammon-Verdopplungswürfel ähnelt einem normalen Würfel, ist aber ein wenig größer und trägt die Ziffern 2, 4, 8, 16, 32 und 64 auf seinen Gesichtern.

Der Verdopplungswürfel verfolgt die aktuellen Einsätze des Spiels.

Backgammon kann als eine Reihe von Spielen mit Spielern gespielt werden, die um eine bestimmte Anzahl von Punkten kämpfen, um zu gewinnen, oder als eine bestimmte Anzahl von Spielen, nach denen der Spieler mit den meisten Punkten am Ende gewinnt. Backgammonspieler, die um Geld spielen, spielen um einen gemeinsam vereinbarten Einsatz pro Punkt. Je mehr Punkte der Gewinner in einem Spiel verdient, desto höher sind die gewonnenen Einsätze.

Wie man den Verdoppelungswürfel benutzt

  1. Jedes Backgammon-Spiel beginnt mit einem Wert von einem Punkt. Der Verdopplungswürfel befindet sich in der Mitte der Leiste und wird nicht von beiden Spielern kontrolliert.
  2. Wenn ein Spieler das Gefühl hat, dass er in einem Spiel den Vorteil hat, kann dieser Spieler entscheiden, vor dem Würfeln ein Doppeltes anzubieten - effektiv den Wert des Spiels zu verdoppeln.
  3. Der gegnerische Spieler kann das Angebot ablehnen, räumt aber das Spiel ein und zahlt einen Punkt.
  4. Wenn der gegnerische Spieler das Angebot annimmt, verdoppelt sich der Wert des Spiels - von 1 auf 2, von 2 auf 4 oder von 4 auf 8.

Wenn ein Spieler ein Double akzeptiert, übernimmt er die Kontrolle über den Verdopplungswürfel und ist der einzige Spieler, der das nächste Angebot eines Double machen kann. Zu wissen, wann man ein Double akzeptiert und wann man ablehnt, ist ein Zeichen eines erfahrenen Backgammonspielers.

Mehr Verdoppelung

Einige Backgammonspieler benutzen "Biber". Wenn ein Spieler verdoppelt wird, kann er sofort verdoppeln (Biber) und die Kontrolle über den Würfel behalten.

Der ursprüngliche Verdoppler kann akzeptieren oder ablehnen wie bei einem normalen Doppel, aber wenn er ablehnt, verliert er das Spiel und verliert den doppelten Einsatz. Wenn er den Redouble annimmt, geht das Spiel mit dem Vierfachen des ursprünglichen Einsatzes weiter.

Einige Spieler verwenden "automatische Verdoppelung". Wenn sich der erste Wurf verdoppelt, wird der Wert des Spiels 2 Punkte. Der Würfel bleibt in der Mitte, wo kein Spieler die Kontrolle hat. Danach gelten normale Verdopplungsregeln.

Tipps

Obwohl ein bestimmter Verdopplungswürfel eine begrenzte Anzahl von Seiten hat, gibt es technisch gesehen keinen maximalen Punktwert für ein einzelnes Spiel.

Sie brauchen keinen Würfel, um mit Verdopplungsregeln zu spielen - ein Stift und Papier können als effektiver Ersatz verwendet werden.