Was ist ein Cabochon oder Cab?

Ein Cabochon, oft kurz Cab genannt, ist ein bestimmter Steinschnitt, der in zahlreichen Schmuckdesigns sehr beliebt ist, insbesondere in Edelsteinen. Ein Führerhaus kann aus fast jeder Art von Stein sowie Keramik, Porzellan oder sogar Holz hergestellt werden. Die Materialien spielen keine Rolle. Die bestimmenden Elemente eines Cabochons haben mehr mit der Form des Bauteils zu tun: Er ist auf der einen Seite flach und auf der anderen Seite gewölbt oder gerundet.

Kabinen können in allen Arten von geometrischen und asymmetrischen Formen kommen, aber der wichtigste Teil ist die flache Seite einer Kabine, weil dort normalerweise mit Draht, Metall oder sogar Perlen gesichert wird.

Sehen Sie diese Projekte für verschiedene Anwendungen von Cabochons in der Schmuckgestaltung: Wie man einen Stein Cabochon schneidet ; Wie man um einen Cabochon wulst ; Wie man einen Cabochon umwickelt ; und Metal Bezel Box Ring .

Aussprache: Cab-O-Shawn

Auch bekannt als: Taxi

Häufige Rechtschreibfehler: Cabachon

Beispiele: Sein Cabochon-Ring war wunderschön.