Stile der antiken Beistellstühle

Arten von Gelegenheits- und Esszimmerbestuhlung

Seitenstühle sind definitionsgemäß Stühle ohne Armlehnen. Während diese Art von antiken Stuhl typischerweise mit der Verwendung in einem Esszimmer verbunden ist, sind sie ziemlich tragbar und einige wurden (und werden noch) in anderen Bereichen des Hauses ebenso verwendet.

Esszimmerstühle, die für die Verwendung an den Tischköpfen gemacht wurden, haben Armlehnen, und viele antike Speisesuiten wurden sowohl mit bewaffneten als auch mit unbewaffneten Versionen im gleichen Grundstil verkauft. Vor diesem Hintergrund werden Beispiele von Esszimmerstühlen mit Armlehnen in die Kategorie der seitlichen Stühle geworfen, da sie tatsächlich verwandt sind.

Denken Sie auch daran, dass die Seitenstühle neben den Vollholzversionen auch gepolsterte oder gepolsterte Sitze haben können. In einigen Fällen können diese Arten Stühle auch gepolsterte Rücken haben. Der eigentliche Rahmen eines antiken Stuhls - mit oder ohne Armlehnen - wird jedoch größtenteils nicht mit Stoff bezogen.

Einige moderne Seitenstühle sind mit Ausnahme der Beine großzügiger gepolstert. Diese sind komfortabler für lange Sitzperioden und können vielseitiger sein, wenn sie in einem Wohnzimmer oder in anderen Bereichen eines Hauses im Vergleich zu traditionellen antiken Esszimmerstühlen wie den hier gezeigten Beispielen verwendet werden.