Silbermarken und Begriffe: Eine Einführung in die Grundlagen

Einschließlich versilberte Objekte und Nicht-Silberfehler für Sterling

Silber gilt als Edelmetall und ist in der Tat das reichhaltigste aller Metalle, die in diese Kategorie fallen. Es wurde lange verwendet, um Servierartikel, dekorative Gegenstände, Schmuck und eine Vielzahl anderer Waren zu gestalten. Es ist in seiner reinen Form als .999 angegeben, aber Silber ist tatsächlich zu weich, um es für die Herstellung zu verwenden, ohne es mit anderen Metallen zu mischen. Wenn Metalle kombiniert werden, werden sie als Legierungen bezeichnet.

Somit fällt das meiste Silber, einschließlich Sterling, in die Legierungskategorie.

Es gibt viele verschiedene Begriffe, die verwendet werden, um verschiedene Legierungen zu beschreiben, die als Silber verkauft werden. Einige von ihnen enthalten überhaupt kein Silber, also ist es ratsam, diese Begriffe zu verstehen, wenn Sie in Antiquitäten oder Sammlerstücke investieren, von denen Sie glauben, dass sie Sterling sind. Denken Sie auch daran, dass 92,5 Prozent des Metallgehalts in der Legierung reines Silber sein müssen, damit ein Gegenstand als Sterling gilt. Aus diesem Grund sind viele Sterling Silber Artikel mit .925 markiert.

Hier sind einige der häufigsten Arten von Silberlegierungen, zusammen mit einer Erklärung von Silverplate, mit Informationen, wie sie oft markiert sind:

Brittania Silber oder 950

Brittania Silver ist eine Legierung aus 95 Prozent Silber, die den Bedarf an Sterling Silber übersteigt. Es wird meistens mit 950 bezeichnet. Dieses Silber ist etwas weicher als das von Sterling-Stücken, die mit 925 oder einfach Sterling gekennzeichnet sind.

Münze Silber oder 900

Da es nur 90 Prozent Silber ist, kann diese Legierung nicht als Sterling bezeichnet werden.

Die Marken enthalten 900, Münze und Standard.

Europäisches Silber oder 800

Manchmal auch als Continental Silver bezeichnet, ist dies eine andere Silber-Legierung, die nicht Sterling ist. Markierungen können 800, 825, 830 oder 850 enthalten, was 80, 82,5, 83 bzw. 85 Prozent Silbergehalt anzeigt.

Silberplatte

Der Silbergehalt in versilberten Waren ist minimal.

Eine Silberplättchenmarkierung, die manchmal in eine Herstellermarke eingearbeitet ist, zeigt an, dass der Gegenstand durch Galvanisieren von Grundmetall mit einer relativ dünnen Silberbeschichtung hergestellt wurde. Wenn Artikel als Vierfach-Platte gekennzeichnet sind, bedeutet dies, dass vier Schichten Silber auf das Element über dem Basismetall aufgebracht wurden. Diese weisen eine höhere Qualität auf und neigen weniger dazu, sich im Laufe der Zeit bis auf das Grundmetall abzunutzen. Da Silberplättchen wie echtes Silber anlaufen, müssen sie von Zeit zu Zeit gereinigt werden, um ihren Glanz zu erhalten.

Hinweis: Wenn ein Gegenstand nicht mit dem Silbergehalt markiert ist, aber wie Silber aussieht, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen versilberten Gegenstand handelt. Dies gilt insbesondere für Schmuck. Wenn die Beschichtung dick ist, kann der Gegenstand als Pfund Sterling mit herkömmlichen Säuretests getestet werden. Verwenden Sie einen Magneten, um festzustellen, ob in diesen Fällen ein Grundmetall vorhanden ist. Ein Magnet haftet fest an einem versilberten Gegenstand, haftet aber nicht an Sterling Silber.

Sterling Silber oder 925

Dies ist der Standard für Silber, was bedeutet, dass ein Silbergegenstand mindestens 92,5 Prozent Silber gemischt mit Kupfer ist, um ihm Stärke zu verleihen. Marken auf diesen Stücken sind 925 oder Sterling. Jedes Zeichen, das einen höheren Silbergehalt angibt, z. B. 950, würde ebenfalls als Pfund Sterling gelten.

Andere silberfarbene Waren

Andere Gegenstände bestehen aus silberfarbenem Metall, das manchmal mit Sterlingsilber verwechselt werden kann und einen geringen oder keinen Silbergehalt aufweist. Diese sind weit weniger wertvoll als Gegenstände aus Sterling Silber. Beispiele beinhalten:

Alpaka: Während es manchmal als "neues Silber" bezeichnet wird, hat diese grau gefärbte Legierung nur zwei Prozent Silbergehalt, gemischt mit Kupfer, Zink und Nickel. Gegenstände mit mexikanischem oder südamerikanischem Ursprung, die Silber nachahmen, können mit dem Alpaca-Zeichen gefunden werden. Alpaka poliert nicht wie Sterling Silber. Es kann auch als Basis für die Versilberung verwendet werden.

German Silver: Dieses silberfarbene Metall enthält eigentlich gar kein Silber. Es ist eine Legierung aus Kupfer, Nickel und Zink. Es wird nicht wie Metalle mit Silbergehalt zu einem hohen Glanz poliert. Zu den Marken gehören German Silver und EPNS (galvanisiertes Neusilber).

Er stammt ursprünglich aus Deutschland und wurde, wie der Name schon sagt, vor allem in den späten 1800ern und frühen 1900ern als billigerer Ersatz für das Pfund Sterling verwendet.

Neusilber: Ein weiteres silberfarbenes Material mit dem gleichen Metallgehalt wie deutsches Silber. Es ist eine gemischte Metalllegierung ohne Silbergehalt, die etwa zur gleichen Zeit wie German Silver verwendet wird, um teureres Sterling Silber zu simulieren. Gegenstände aus dieser Substanz sind mit Neusilber gekennzeichnet.

Um mehr über Gegenstände aus Alpaka, Neusilber und Neusilber zu erfahren, klicken Sie hier .