Die Penny-Debatte - sollten wir den Penny behalten oder ihn loswerden?

Der US-Cent oder Penny-Münze hat heute fast keine Kaufkraft mehr. Die Kosten für die Herstellung der Pfennige (1,66 Cent) sind höher als der Nominalwert, und der Schmelzwert der Pfennige reicht von mehr als zwei Cent für die Kupferpfennige vor 1982 bis zu fast einem Cent für die Zinkpfennige. Allerdings ist der Penny für die meisten Amerikaner eine sehr sentimentale Münze, und viele Menschen befürchten, dass die Abschaffung des Pfennigs die Preise erhöhen würde, da die Dinge auf Nickel gerundet werden müssten.

Beide Seiten in der Penny-Debatte machen einige gute Punkte, und die Lösung ist bei weitem keine leichte Entscheidung. Dieser Artikel wirft einen Blick auf die Probleme, die in der pro-penny- und anti-penny-Debatte enthalten sind, damit Sie sich entscheiden können, wo Sie in dieser wichtigen Angelegenheit stehen.

Hintergrund

Die Vereinigten Staaten haben in der Vergangenheit mit relativ geringem Aufwand eine kleine Stückelungs-Münze eliminiert. 1857 stellte die Münzstätte die Herstellung der halben Cent-Münze ein, zum Teil, weil die Herstellungskosten ihren Nennwert überschritten hatten, und zum anderen, weil sie als zu kleine Stückelung betrachtet wurde, als dass sie nicht mehr gebraucht würde.

Damals, im Jahr 1857, hatte der halbe Cent die Kaufkraft, die heute weit über zehn Cent betragen würde. In gewisser Weise ähnelte das also unserer Ausschaltung des Groschens. Der Handel ging ohne größere Schwierigkeiten weiter, trotz der Tatsache, dass die Penny-Münze plötzlich von einem kräftigen, einen Zoll großen Stück Kupfer, das fast 11 Gramm wog, zu einem Penny geschrumpft war, der weniger als die Hälfte und 40% kleiner war .



Andere wichtige Änderungen bei den US-Münzen erfolgten ohne katastrophale Auswirkungen auf den Handel. Im Jahr 1965 hörte die US Mint auf, 90% Silber Groschen, Viertel und halbe Dollar zu machen und wandelte sie in Basismetall verkleidete Versionen um. Ein paar Leute meckerten darüber, aber der Handel ging unvermindert weiter.

Es gab einige andere geringfügige Änderungen in der Münzmetallzusammensetzung.

Diese Veränderungen der Zusammensetzung reichten von vorübergehenden Veränderungen während des Zweiten Weltkriegs bis hin zu dauerhafteren Schaltern wie die Verwendung von Zink anstelle von Kupfer für den Penny. In jüngerer Zeit hat die Münze die Kupfernickel-Dollar-Münze (die Susan B. Anthony) in den "goldenen Dollar" -Typ geändert, der in den Sacagawea- und Presidential-Dollar- Typen verwendet wird. Keine dieser Änderungen verursachte irgendwelche wesentlichen Probleme im Handel.

Viele ausländische Staaten haben ihre kleinsten Konfessionen fast ohne Auswirkungen auf den Handel oder das Vertrauen der Verbraucher in das Währungssystem abgeschafft. Neuseeland hat seine Penny- und Zwei-Penny-Münzen 1989 ohne Zwischenfälle abgesetzt und 1991 ihre beiden untersten Papierstückelungen durch Münzen ersetzt. Im Jahr 2006 beseitigte Neuseeland das Nickel, und während sie dabei waren, schrumpften sie den Rest der Münzen deutlich. Alle diese numismatischen Veränderungen fanden ohne größere Probleme statt.

Die Geschichte hat uns gezeigt, dass die Aktualisierung der Geldmenge in Ländern, in denen die Währung sehr stabil ist, wenig oder gar keine negativen Auswirkungen auf die Wirtschaft oder die Akzeptanz der Münzen durch die Menschen hatte.

Pro-Penny Argumente

Diejenigen, die denken, wir sollten den US-Penny behalten, zitieren die folgenden Argumente, um ihre Position zu stützen.

Anti-Penny-Argumente

Die Leute, die den Groschen in den Ruhestand treten wollen, haben auch einige überzeugende Argumente, einschließlich der untenstehenden.

Wo stehst du?

Wie Sie sehen können, haben beide Seiten einige gute Punkte. Da die US Mint die Aussicht hat, kostengünstigere Kompositionen finden zu müssen, aus denen die Münzprägung des Landes gemacht werden kann, wird die Debatte über den Fortbestand des bescheidenen Pfennigs mit Sicherheit weitergehen. Viele Leute dachten, dass 2009, der 100. Jahrestag des Lincoln Cent, das letzte Jahr der Pfennigherstellung gewesen sein sollte. Aber andere haben ein persönliches Interesse daran, den Penny am Leben zu erhalten. Zum Beispiel werden die Zinkmetall-Lobby und die Firma Coinstar (die diese Änderungszählmaschinen im Lebensmittelgeschäft herstellen) beide hart kämpfen, um den Groschen in der Produktion zu halten.

Herausgegeben von: James Bucki