Die 7 wertvollsten Plattenalben

Vintage Vinyl ist ein kleines Glück wert

Die Sammlung von Vintage-Alben wächst mit der Leidenschaft des Musik-Puristen für Vinyl. Die meisten von denen können ohne einen weiteren Gedanken gespielt werden, da der Preis pro Scheibe bei $ 5 bis $ 25 relativ vernünftig ist. Aber wie bei anderen Arten von Sammlerstücken gibt es Ausnahmen und einige LPs können sehr wertvoll sein .

Viele Schallplatten mit von den Künstlern signierten Covern sind eine ziemlich gute Summe wert, und die durchschnittlichen Alltagsmenschen besaßen diese, so dass man sie von Zeit zu Zeit in Secondhandgeschäften oder Immobilienverkäufen überfliegt. Andere mit Cover-Art, die sich sehr schnell änderten, nachdem das Original-Album veröffentlicht wurde, können ziemlich teuer sein. Dann gibt es die wahren Raritäten, die nie kommerziell freigegeben wurden, die Vinylkollektoren genießen, eine Sammlung hinzuzufügen.