Das Powerpuff Girls Spiel

Die Welt vor dem Schlafengehen retten

Historisch gesehen ist eines der enttäuschendsten Dinge bei lizenzierten Spielen (die auf bereits existierenden Charakteren basieren), wie dünn das Gameplay war. Wenige solcher Spiele verdient es, mehr als eine Handvoll Mal gespielt zu werden.

Aber das ändert sich. Zum Beispiel gewann Star Wars: The Queen's Gambit Lob von Spielern, ebenso wie das Buffy the Vampire Slayer- Spiel.

Im Bereich der Kinderspiele verdient das Powerpuff Girls Game: Die Rettung der Welt vor dem Schlafengehen von Milton Bradley einige gute Worte, ebenso wie das Spiel.

Das Powerpuff Girls Spiel für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren kombiniert sowohl strategische (langfristige) als auch taktische (kurzfristige) Entscheidungen mit genügend Glück, um auch schwächeren Spielern die Chance zu geben, hin und wieder zu gewinnen. Dieses letzte Element ist für einige Eltern von entscheidender Bedeutung.

Das übergroße Spielbrett (30 Zoll breit, 20 Zoll tief) zeigt Townsville, die Heimatstadt der Mädchen, einschließlich des Bürgermeisteramtes, der Pokey Oaks Schule, des Spielzeugladens und Mojo Jojos Versteck. Ein Satz von 31 Kacheln wird mit der Schriftseite nach unten auf jedes der Felder auf dem Brett verteilt. Die Girls - Blossom, Buttercup und Bubbles - beginnen das Spiel zu Hause.

Jeder Spieler erhält fünf Karten aus dem 54-Karten-Stapel und wählt zwei, um verdeckt zu spielen. Die gespielten Karten werden gleichzeitig aufgedeckt und in der Reihenfolge der Zeit auf den Karten aufgelöst. Zum Beispiel, wenn ein Spieler die Karte "1:50 Uhr Move Bubbles 1 oder 2 Spaces" spielt und ein anderer die Karte "16:00 Move alle Powerpuff Girls auf den Park oder die Bank" spielt, die Karte um 13:50 Uhr wird zuerst verwendet.

Wenn ein Powerpuff-Girl in ein Feld bewegt wird, muss es sich mit dem Plättchen beschäftigen, das sich dort befindet (falls eines übrig ist). Die Fliesen gibt es in drei Varianten - Schurken, Fallen und Professor Utonium.

Ein Professor-Plättchen, das vom Spieler, der es preisgibt, gerettet wird, erlaubt es den Spielern, alle ihre Kampfwürfel im Kampf mit einem Schurken erneut zu würfeln.

Eine Falle schlägt alle Powerpuff-Girls, die sich auf diesem Feld befinden, für den Rest der Runde aus, wird dann aber aus dem Spiel entfernt.

Wenn ein oder mehrere Powerpuff-Girls (jeder Spieler kann ein Powerpuff-Girl bewegen) auf ein Feld mit einem Schurkenkärtchen landen, findet ein Kampf statt. Der Spieler, der das Powerpuff-Girl auf diesen Platz gezogen hat, würfelt pro Powerpuff-Girl einen Würfel. Wenn du genug Herzen bekommst, um den Bösewicht zu besiegen (normalerweise einen, aber einige harte Schurken wie Mojo Jojo benötigen zwei), gewinnst du und sammelst das Plättchen.

Der erste Spieler, der vier Bösewichtsplättchen sammelt, ist der Gewinner.

Das Powerpuff Girls Spiel: Die Welt vor dem Schlafengehen retten kann von Kindern und Erwachsenen genossen werden, eine klare Steigerung von einigen lizenzierten Spielen in den vergangenen Jahren. Aber es ist nicht vollkommen einwandfrei.

Zum Beispiel könnten einige Regeln klarer sein. Was passiert, wenn zwei Powerpuff-Girls einen Schurken angreifen (also zwei Würfel geworfen werden) und ein Würfel zeigt genug Herz, um den Kampf zu gewinnen, während der andere ein "V" zeigt (dh der Bösewicht gewinnt und schlägt alle Powerpuff-Girls aus) Platz)? Die Regeln sind still, aber ich empfehle, die Powerpuff Girls gewinnen zu lassen, da das Spiel dadurch etwas schneller wird.

Dennoch sind alle Kritikpunkte wirklich gering.

Das Gameplay ist solide, die Komponenten sind robust und die Spieler müssen intelligente Entscheidungen treffen.

Wenn Ihre Kinder Fans der Powerpuff Girls sind, kann dieses Spiel ohne zu zögern empfohlen werden.