Was ist ein Viertel?

Das Viertel (kurz für "Viertel-Dollar") ist eine US-Münze mit einer Denomination im Wert von 25 Cent oder 1/4 eines Dollars; Der formelle Name dieser Münze ist ein "Viertel-Dollar". Es hat einen Durchmesser von 24,26 mm (0,955 Zoll) und eine Nenndicke von 1,75 mm (0,069 Zoll). Viertel, die derzeit von der United States Mint für den Umlauf geprägt werden, bestehen aus äußeren Schichten aus 75% Kupfer und 25% Nickel mit einem Kern aus reinem Kupfer.

Spezialmünzen für Münzsammler können aus 90% Silber und 10% Kupfer bestehen.

Arten von US-Viertel-Dollar

In den Vereinigten Staaten wurden 1796 erstmals Vierteldollars geprägt. Seitdem gab es zehn verschiedene Designs oder Typen, die im Quartal verwendet wurden. Sie sind (mit ihren Jahren der Ausgabe):

Geschichte des Vierteldollars

Der US-Vierteldollar wurde durch das Münzgesetz vom 2. April 1792 genehmigt. Obwohl die United States Mint sie sofort produzieren konnte, wurden die ersten Viertel nicht vor 1796 produziert. Zu dieser Zeit produzierte die United States Mint keine Münzen auf aus eigenem Antrieb.

Es wartete darauf, dass die Bürger Bulk- Silberbarren ablegen und dann auf Wunsch des Deponenten bestimmte Münzen herstellen. Die Münzstätte behielt einen kleinen Prozentsatz der Einlage, um ihre Kosten für die Herstellung der Münzen zu decken.

Das erste Viertel Dollar im Jahr 1796 produziert die Draped Bust Design auf der Vorderseite mit einem kleinen Adler auf der Rückseite.

Normalerweise wird eine große Menge an Münzen im ersten Ausgabejahr produziert, aber in diesem Jahr wurden nur 6.146 Münzen produziert. Erst 1804 wurden die Quartiere wieder hergestellt, diesmal mit einem heraldischen Adler auf der Rückseite .

Im Jahr 1815 wurde das Design in die Capped Bust geändert, die von John Reich entworfen wurde. Die Produktion war während dieser Zeit unterbrochen und die Prägezahlen variierten. Im Jahr 1838 wurde das Design des Viertels in "Liberty Seated" von Christian Gobrecht geändert. Obwohl im Laufe der Jahre mehrere geringfügige Konstruktionsänderungen durchgeführt wurden, war die Produktion bis zur letzten Produktion im Jahr 1874 ziemlich konstant. Die einzige Ausnahme in diesem Zeitraum war die Zeit während des Bürgerkriegs.

Charles E. Barbers Liberty Head Quarter begann seine Produktion im Jahr 1892. Diese Münzen wurden kontinuierlich bis 1916 hergestellt, als eine umfassende Überarbeitung fast aller Münzprägungen der Vereinigten Staaten stattfand. Dies führte zu dem klassischen Ständigen Liberty-Viertel, das von Herman A. MacNeil entworfen wurde und im späteren Teil des Jahres 1916 begann. Die ersten Stehenden Liberty-Quartiere zeigten ein Bildnis der Lady Liberty, die einen Schild mit ihrer rechten Brust zeigte. Obwohl es strittig ist, haben einige Leute gegen dieses Design protestiert und 1917 wurde das Design weiter modifiziert, um einen Kettenhemd auf Lady Liberty zu platzieren.

Im Jahr 1932 debütierte das Washingtoner Viertel als Gedenkmünze . Obwohl die Vereinigten Staaten von einer Depression betroffen waren, akzeptierten die Menschen gerne dieses neue Münzdesign. Wegen der Weltwirtschaftskrise wurden 1933 keine Viertel produziert. Als die Produktion 1934 wieder aufgenommen wurde, entschied das US-Finanzministerium, das Gedenk-Washington-Design weiterhin als Umlaufmünze zu verwenden.

Seitdem wurde George Washington im Viertel der Vereinigten Staaten vorgestellt. Im Jahr 1976 wurde eine zirkulierende Gedenkmünze für die Vereinigten Staaten Bicentennial vorgestellt. Im Jahr 1999 begann das 50 State Quarters Programme und im Jahr 2010 das America the Beautiful Quarters Programm übernommen.

Amerika die schönen Viertel - Silberbarren

Die größte Münze, die je von der United States Mint hergestellt wurde, ist das "America the Beautiful Silver Bullion Quarter".

Obwohl diese Münze einen Nennwert von fünfundzwanzig Cent hat, besteht sie aus fünf Feinunzen reinem Silber. Es war nie beabsichtigt, als Viertel zu zirkulieren, sondern an Münzsammler und Investoren verkauft zu werden, die Silberbarren kaufen wollen.

Beispiel Verwendung

Sie brauchen vier Viertel , um den Wert eines US-Dollars zu erreichen.

Herausgegeben von: James Bucki