Wie man Spades spielt: Komplette Kartenspielregeln

Ein Trick-Spiel von zwei Partnerschaften gespielt

Spades ist ein sehr beliebtes Trickspiel, das von zwei Partnerschaften gespielt wird. (Es kann auch von zwei Spielern gespielt werden . Dies ist ein lustiges Kartenspiel, das in den 1930er Jahren in den USA erfunden wurde und in den 40er Jahren sehr populär wurde. Hier ist alles, was Sie wissen müssen, um Pik zu spielen.

Spieler

4 Spieler in zwei Partnerschaften.

Deck

Standard 52-Karten-Deck. Ass ist hoch; 2 ist niedrig.

Tor

Als erste Partnerschaft 500 Punkte erreichen.

Konfiguration

Partner sitzen über den Tisch hinweg. Wähle einen Dealer, der das Deck mischen und jedem Spieler 13 Karten geben wird.

Bieten

Der Spieler links vom Geber bietet zuerst an. Jeder Spieler schaut sich seine Karten und Gebote an und gibt eine Anzahl von Tricks an. Die Gebote der Partner werden hinzugefügt. Die Summe ist die Anzahl der Stiche, die die Partnerschaft gewinnen muss, um Punkte zu erzielen.

Jede Zahl von 0 ("Nil") bis 13 ist ein gesetzliches Gebot für jeden Spieler. Spieler dürfen nicht passieren. Gebote müssen nicht mit jedem Spieler erhöht werden. Es gibt nur eine Bietrunde.

Beispiel: Alex bietet 4. Dann Beth 3, Charlie 2 und David 2. Alex und Charlie müssen mindestens 6 Stiche gewinnen; Beth und David müssen mindestens 5 gewinnen.

Bieten Nil

Ein Spieler, der Nil (Null) anbietet, behauptet, dass er während der Hand keine Tricks gewinnen wird. Wenn er erfolgreich ist, erhält seine Partnerschaft einen 100-Punkte-Bonus. Wenn er jedoch einen oder mehrere Stiche gewinnt, erhält seine Partnerschaft eine Strafe von 100 Punkten.

Wenn ein Spieler Nil anbietet und sein Partner eine Zahl bietet, muss sein Partner immer noch versuchen, diese Anzahl von Stichen zu gewinnen.

Beispiel: Alex bietet 4. Charlie, ihr Partner, bietet Nil an. Charlie wird die Hand spielen und versuchen, keine Tricks zu gewinnen. Alex muss jedoch mindestens vier Stiche gewinnen.

Hinweis: Es ist legal für Partner, beide Nil zu bieten.

Wenn beide erfolgreich sind, erhält die Partnerschaft einen Bonus von 200 Punkten. Wenn jedoch beide Partner scheitern, erhält die Partnerschaft eine Strafe von 200 Punkten. Wenn ein Partner erfolgreich ist und der andere fehlschlägt, löschen sich der Bonus und die Strafe gegenseitig aus; der Nettoeffekt beträgt 0 Punkte.

Doppelter Nil

Bevor er seine Karten betrachtet, kann ein Spieler Double Nil, auch Blind Nil genannt, bieten. Nachdem er Double Nil geboten hat, schaut der Spieler auf seine Karten und tauscht drei Karten mit seinem Partner aus. Wenn er erfolgreich ist, erhält seine Partnerschaft einen Bonus von 200 Punkten. Scheitert er jedoch, erhält seine Partnerschaft eine Strafe von 200 Punkten.

HINWEIS: Partner können beide Double Nil bieten. In diesem Fall werden keine Karten ausgetauscht. Wenn beide erfolgreich sind, erhält die Partnerschaft einen Bonus von 400 Punkten. Wenn jedoch beide Partner versagen, erhält die Partnerschaft eine Strafe von 400 Punkten. Wenn ein Partner erfolgreich ist und der andere fehlschlägt, löschen sich der Bonus und die Strafe gegenseitig aus; der Nettoeffekt beträgt 0 Punkte.

Gameplay

Der Spieler links vom Dealer spielt zuerst ("Leads"). Er darf nicht mit einem Spaten führen, es sei denn, seine Hand enthält nur Spaten. In der Tat, wenn ein Spieler keine Option hat, dürfen Pik niemals geführt werden, bis der Anzug "gebrochen" ist (siehe unten).

Das Spiel wird im Uhrzeigersinn fortgesetzt. Jeder Spieler muss nachziehen (dh die gleiche Farbe spielen, die geführt wurde), wenn möglich.

Im Allgemeinen wird jeder Stich von dem Spieler gewonnen, der den höchsten Rang der geführten Farbe gespielt hat. Wenn jedoch ein oder mehrere Spieler Pik gespielt haben, wird der Stich von dem Spieler gewonnen, der den höchsten Pik-Rang erreicht hat.

Wenn ein Stich gewonnen wird , setzt der gewinnende Spieler den Stich vor sich selbst, so dass es einfach ist zu sagen, wie viele Stiche jeder Spieler gewonnen hat.

Breaking Spaten

Piks werden gebrochen, wenn ein Spieler der Farbe nicht folgen kann und sich dafür entscheidet, einen Spaten zu spielen. Wenn ein Spieler der Farbe nicht folgen kann, kann er Piks spielen, muss dies aber nicht tun.

Hinweis : Piks werden auch gebrochen, wenn ein Spieler keine Option hat und mit Pik führt.

Beispiel: Alex führt mit Herzen. Beth und Charlie spielen beide auch Herzen. David hat keine Herzen , also könnte er stattdessen Piks spielen. Aber David könnte sich auch dafür entscheiden, Clubs oder Diamanten zu spielen.

Wertung

Jeder Trick in einem Gebot zählt 10 Punkte, wenn eine Partnerschaft ihr Gebot erfüllt.

Tricks, die über das Gebot hinaus gewonnen werden, sind jeweils 1 Punkt wert.

Beispiel: Beth und David bieten 5 Stiche und sie haben 7 Stiche gewonnen. Sie erhalten 52 Punkte (50 für die Tricks, plus 2 für die Extras, die als "Taschen" bekannt sind).

Wenn eine Partnerschaft ihr Gebot nicht erfüllt, erhält sie für jeden angebotenen Trick 10 Minuspunkte.

Die Punkte für Nil und Double Nil werden wie oben beschrieben vergeben. Wenn ein Spieler, der Nil bietet, scheitert, zählen die von diesem Spieler gewonnenen Stiche nicht zum Gebot seines Partners, aber sie gelten als Taschen für die Partnerschaft.

Sandbagging

Eine Partnerschaft sollte vermeiden, zu viele Tricks über ihr Gebot zu gewinnen. Jedes Mal, wenn eine Partnerschaft 10 Taschen (kumulativ durch ein Spiel) gewinnt, erhält diese Partnerschaft eine Strafe von 100 Punkten.

Beispiel: Alex und Charlie bieten 4 Stiche und gewinnen 7, dann bieten sie 3 und gewinnen 6, dann bieten sie 4 und gewinnen 9. Sie haben jetzt 11 Taschen (3 + 3 + 4) und erhalten eine 100-Punkte-Strafe. Die zusätzliche Tasche wird übernommen. Wenn Alex und Charlie 9 weitere Taschen gewinnen, erhalten sie eine weitere Strafe.

Fortlaufendes Spiel

Wenn keine der beiden Partner 500 Punkte erreicht hat, wird der Spieler links vom Dealer der neue Dealer.

Gewinnen

Die erste Partnerschaft, die 500 Punkte erreicht, ist der Gewinner. Wenn beide Partnerschaften in derselben Hand 500 erreichen, ist die Partnerschaft mit der höchsten Punktzahl der Gewinner. Wenn es eine Gleichheit gibt, spielen Sie eine andere Hand .