Precrinking Stoff zum Nähen

Viele Leute argumentieren, dass Vorschrumpfen nicht notwendig ist. Sie streiten sich, bis sie über ein Kleidungsstück laufen, das sie gemacht haben, ohne den Stoff vorher geschrumpft zu haben, und sind am Boden zerstört, als sie das Kleidungsstück zum ersten Mal durch die Wäsche legen. Für mich ist es die Zeit wert, den Stoff vorzuschrumpfen, damit ich weiß, dass der Artikel beim Waschen nicht schrumpft. Ich hatte auch einen Stoff, den ich zurückgab, wobei der Stofflieferant die ganze Zeit stritt, weil die Faltlinie in einem dunkelgrünen Baumwollstoff ausgewaschen wurde und eine weiße Linie in der Mitte des Stoffes hinterließ. Ich bin sehr froh, dass ich keine Zeit und Energie investiert habe, um ein Kleidungsstück oder eine Decke mit diesem Stoff zu konstruieren.