Machen Sie einen Swing bei Golf Collectibles

Sport Memorabilia in Bezug auf Golf

Wussten Sie, dass König James II. Die drastische Maßnahme ergriffen hat, Golf als Sport zu verbieten? Er befürchtete sogar, dass das regelmäßige Golfspielen die Entwicklung der Bogenschießenfähigkeiten, die Hauptform der Kriegsführung während seiner Zeit, beeinträchtigen würde.

Zum Glück für diejenigen, die das Spiel lieben, zusammen mit dem Sammeln von Golf Erinnerungsstücke, berichtet The Scottish Golf Society ihre Vorfahren weitgehend ignoriert das Verbot und setzte fort zu spielen.

Am 17. März 1744 gründeten einige Golfmeistern den ersten Club namens "Company of Gentlemen Golfers" und der Rest, wie sie sagen, ist Geschichte.

Die Suche nach Sammler Golfbällen

Die ältesten Golfbälle, Federbälle genannt, wurden in den 1850er Jahren mehrere hundert Jahre lang benutzt. Diese Bälle enthielten Lederetuis, die tatsächlich mit Federn gefüllt waren, laut der Collector's Encyclopedia of Golf Collectibles (Collector Books) von John M. Olman, die jetzt vergriffen sind, aber von gebrauchten Buchhändlern erhältlich sind.

"Man denkt normalerweise an Federn als weich, aber wenn der Ball mit genügend Federn gefüllt ist, um einen Zylinder zu füllen, wird es ziemlich hart", erklärt Olman in seinem Buch. Federbälle mit einer Herstellermarke sind am meisten erwünscht und können Hunderte oder sogar Tausende zum richtigen Sammler wert sein. Selbst diejenigen, die keine Herstellermarke haben, können leicht mehr als 500 Dollar pro Stück einbringen.

Ein neuer Typ von Golfball, von Sammlern als "Gutty" bekannt, wurde um 1848 entwickelt.

Diese Kugeln wurden aus Guttapercha hergestellt , einer harten gummiartigen Substanz, die aus einem milchigen Saft geformt wurde, der von Bäumen erhalten wurde, die manchmal auch zur Herstellung von Schmuck und Knöpfen verwendet wurden.

Obwohl sie vom späten 19. Jahrhundert bis etwa 1910 weit verbreitet waren, sind heute nicht viele dieser echten Antiquitäten auf dem Markt. Wenn Sammler einen zum Verkauf finden, bezahlen sie in den meisten Fällen mindestens $ 100.

Ab etwa 1898 bis 1930 kamen Gummikern-Golfbälle in den Vordergrund. Diese sind auch Sammlerstücke, bringen aber nicht die hohen Preise von älteren Bällen mit sich, die generell im Bereich von 25-50 Dollar verkauft werden. Die Leute, die gerade anfangen, sich auf den Bau ihrer Golfkollektionen zu konzentrieren, kaufen oft diese Beispiele.

Bälle, die nach 1930 hergestellt wurden und von Olman als "moderne" Bälle bezeichnet werden, sind mit Ausnahme einiger Prominenten- und Neuheitsbeispiele nicht sehr wertvoll.

Sammel-Golfschläger

Die beliebtesten Golfschläger mit dem heutigen Sammler sind mit Holzschäften ausgestattet. Die Preise für Holzschaftschläger können jeweils mehrere tausend Dollar für die richtigen Modelle betragen. Die wertvollsten Schläger werden in der Regel vor 1890 datieren und werden entweder lange Nase Wälder oder was Sammler "frühen" Eisen nennen. Die Clubs wurden in den 1930er Jahren mit Holzschäften hergestellt.

Preise variieren, je nachdem, ob die Köpfe zählen oder markierte Gesichter haben, so ist es am besten, einen Golf Collectibles Guide für weitere Informationen zu konsultieren, wenn Sie über eine von diesen in Ihrem Dachboden laufen. Sie werden wahrscheinlich einen Club haben, der viel weniger wert ist, aber mit so vielen komplizierten Details, die Werte bestimmen, könnte es sinnvoll sein, ein Nachschlagewerk oder einen Sachverständigen für Sporterinnerungsstücke zu konsultieren.

Im Gegensatz zu den meisten modernen Bällen haben einige Stahlschaftschläger einen beträchtlichen Wert.

Modelle vor 1945 mit ungewöhnlichen Schäften oder Gesichtern gelten als Sammlerstücke oder "Klassiker". Einige dieser hochwertigen klassischen Clubs werden gesucht, um den Sport tatsächlich zu spielen, während andere besser für die Anzeige sind.

Die meisten Stahlrohrschläger aus dem späten 20. Jahrhundert, die Sie bei Garagenverkäufen finden, erhalten nur die Bezeichnung "gebrauchte" Sportausrüstung und halten nicht viel Wert, außer sie sind in einem guten Zustand, um die Verbindungen mit ihnen zu schlagen. Ein weiterer Grund, einen Führer auf Golf Collectibles zu konsultieren, bevor Sie annehmen, dass Sie einen $ 1,000 Klub haben, der um das Haus liegt.

Allgemeine Golf Collectibles

Fast alles, was mit dem Golfspiel zu tun hat, gilt als Sammlerstück. Alte Golfmagazine, mit Golfen dekorierte Porzellane, Postkarten und sogar dekorative Gegenstände wie Buchstützen sind eine schöne Ergänzung zu einer Sammlung von Golf Erinnerungsstücken.

In den meisten Fällen ist natürlich Älterer besser und das macht sie teurer. Gegenstände, die um oder vor 1900 hergestellt wurden, werden in diesem Bereich am wünschenswertesten sein.

Auf der Suche nach cleveren Golf-Produkten, die im 20. Jahrhundert hergestellt wurden, gibt es jedoch immer noch eine Anziehungskraft, und diese Dinge können viel günstiger sein. Große, keulenförmige Dekanter, Salz- und Pfefferstreuer (wie die hier gezeigten), kleine, kugelförmige Miniaturlikörflaschen und eine Vielzahl anderer zeitgenössischer Golf-Memorabilien können eine Sammlung umfassen oder ausbalancieren.