Holzbearbeitungsprojekte mit einer Bohrmaschine

Die Bohrmaschine ist wohl genauer als eine Handbohrmaschine, weil die Spindel und das Bohrfutter, die den Bohrer halten, in einem konstanten Winkel zu dem Tisch stehen, auf dem das Holz gehalten wird. Das Gebiss ragt dann in einer viel geradlinigeren Richtung durch das Holz, als irgendein gewöhnlicher Sterblicher sich bewegen könnte, während er einen Akku-Bohrschrauber oder eine Bohrmaschine hält .

Tatsache ist, dass viele Projekte, bei denen man eine kabellose Handbohrmaschine benötigt, von der Genauigkeit profitieren könnten, die eine Bohrmaschine bieten würde. Ich bezweifle, dass man eine Bohrmaschine zum Eintreiben von Schrauben oder anderen Befestigungselementen in eine Verbindung verwenden würde, aber das Bohren von Vorbohrungen oder Senkungen wäre sicherlich genauer, als wenn die gleichen Löcher von Hand gebohrt würden.