Rückseite der Buchmarken

Wenn man den Begriff BOB (Back of the Book) verwendet, bezieht er sich normalerweise auf den Scott Specialized Catalogue of US Stamps and Covers . Es ist dieser Katalog, der so angeordnet ist, dass in der Front alle regulären, Gedenk - und Für immer Briefmarken aufgeführt sind, während die folgenden - buchstäblich im hinteren Teil des Buches - alle Briefmarken sind, die entweder nicht die Pflicht erfüllen, die zu bewegen Post, sind für besondere Dienstleistungen bestimmt, oder sind nicht Briefmarken der kontinentalen USA

Diese Anordnung ist nicht in allen Briefmarkenkatalogen üblich, von denen viele, wie die Stanley-Gibbons- Kataloge, die Briefmarken chronologisch auflisten, ohne Rücksicht auf besondere Dienstleistungsstempel. Der alltägliche Sammler ist normalerweise der BOB-Bewohner Luftpost und Sonderzustellung Briefmarken bekannt, aber es gibt andere, die eine Überraschung oder eine neue Entdeckung für ihn sein können.

Jenseits von regulären Briefmarken

Das Briefmarkensammeln wird im Allgemeinen als Sammeln von Briefmarken angesehen, und es ist wahr, dass dies die primäre Verfolgung des Briefmarkensammlers ist. Aber es ist fast garantiert, dass er auf eine Briefmarke stoßen wird, die nicht in der normalen Briefmarkensektion des Scotts Specialized gefunden wird .

Er kann einen posthistorischen Artikel kaufen, der eine Kopie eines Stempels hat, den er auf dem Umschlag sammelt, und er kann auch eine Portomarke aufweisen. Der aktuelle Briefmarkensammler kann ein Stück Ganzsachen hinzufügen, das einen Artikel zeigt, der in seine Sammlung passt, zum Beispiel einen Ballon.

Oder, als Teil eines anderen Sammelinteresses, könnte er ein Foto aus der Zeit des Bürgerkriegs kaufen, das auf seiner Rückseite einen seltsamen Stempel hat. Es ist für diese Sammler und andere, dass die Rückseite des Buchabschnitts wertvoll sein kann.

Es gibt Briefmarkensammler, die nicht einmal Briefmarken sammeln und sich auf die Listen auf der Rückseite des Buches verlassen, um sie zu führen.

Das Sammeln von Steuermarken ist ein beliebter Bereich, der ursprünglich die Briefmarken enthält, die die US-Regierung als Steuermarken für Tabak, Fotos, Dokumente, Alkohol und andere Gegenstände herausgegeben hat. Die durch die Briefmarken repräsentierte Steuer trug zur Finanzierung des Bürgerkrieges bei.

Einige Arten von BOB-Briefmarken und philatelistischen Gegenständen:

Der Uneingeweihte mag glauben, dass der Scott's Specialized- Katalog überwiegend regulären Briefmarken gewidmet ist. Aber eine Betrachtung der Seitenzahl des Katalogs 2015, der BOB-Briefmarken gegenüber Briefmarken gewidmet ist, zeigt, dass es 896 Seiten von BOB-Material zurück gibt, während die Porto-Sektion nur 332 Seiten umfasst.

BOB-Briefmarken können ein faszinierender Bereich für den Briefmarkensammler sein, voller Aura der Geschichte und weiterer Forschungsmöglichkeiten.


Artikel aktualisiert von John Finch, Stamps Expert