Geschichten von gespenstischen Schätzen

Haunted Antiquitäten bleiben in Ihrem Haus?

Verbringst du Zeit mit deinen Antiquitäten, bevor du sie kaufst? Mit anderen Worten, lernst du wirklich deine Funde kennen und lässt deinen "sechsten Sinn" alle negativen Energien erforschen, bevor du diese potenziell heimgesuchten Antiquitäten nach Hause schleppst?

Nein? Ehrlich gesagt, die meisten Leute nicht. Aber laut der psychischen Sylvia Browne in ihrem Buch The Other Side and Back ist das genau das, was jeder tun sollte.

Bewertung von Antiquitäten für potenzielle Geister

Während Browne klarstellt, dass sie tatsächlich Antiquitäten liebt und sie kauft, um ihr Haus bei Bedarf zu dekorieren, verbringt sie immer mehrere Minuten mit einem Objekt, um zu sehen, wie es sich anfühlt und wie sie darauf reagiert, bevor sie einen Kauf tätigt.

"Ein Geist mag eine anhaltende Vorliebe für einen Gegenstand haben und ihn besuchen wollen", sagte Browne in ihrem Buch. "Jedes Objekt ist in der Lage, einen Abdruck zu halten, der glücklich sein kann oder auch nicht."

Manche Menschen scheinen in der Lage zu sein, Spannung und Negativität in der Luft zu erkennen, also warum nicht diese Fähigkeit auf Ihre Antiquitäteneinkäufe übertragen? Wenn das alles wie ein Haufen psychischer Hokuspokus für dich klingt, ist das verständlich. Vielleicht möchten Sie jedoch ein paar gespenstische Geschichten über Spuk-Antiquitäten in Betracht ziehen, die eine Reihe von langjährigen Sammlern in der Vergangenheit erlebt haben, bevor Sie sich entscheiden.

Ein Stuhl Spuk?

Bobye Syverson aus Wisconsin hatte einmal einen Nachbarn, der inzwischen verstorben war und eine hohe Position bei der Universität von Wisconsin innehatte. Sie beschrieb ihn als eine "äußerst sensible" Person, die oft erwähnte, wie sie einen Gentleman in ihrem Haus herumlaufen sah, während sie nicht in der Stadt war. Die Beschreibung ihres Nachbarn von diesem mysteriösen Mann, den er nie getroffen hatte, passte perfekt zu Syversons längst verstorbenem Vater.

Eines Tages kam derselbe Nachbar zu Besuch. Als er an einem antiken Stuhl vorbeiging, den Syverson in einem örtlichen Antiquitätenladen gekauft hatte, stand jedes Haar auf seinen Armen sofort auf, als wäre das Möbelstück elektrisch geladen. Wenn er sich vom Stuhl entfernte, würden sich die Haare genauso schnell wieder legen.

Nachdem sie diesen unheimlichen Vorfall betrachtet hatte, entschied Syverson, dass es besser wäre, wenn sie diesen speziellen Stuhl zu ihrem Antiquitätenladen brachten und ihn verkauften. Und genau das hat sie getan.

Einen temperamentvollen Ring reinigen

Immer noch nicht überzeugt? Dann sollten Sie vielleicht einen Geschichtensammler betrachten, den Maria Roberts aus Louisiana teilen musste.

Roberts hat einmal einen schönen antiken Saphirring in ihrem Antiquitätengeschäft zum Verkauf angeboten und dachte anfangs nicht viel darüber nach. Aber als sie es später aus dem Fall holte, um es einem Kunden zu zeigen, fegte eine Welle der überwältigenden Traurigkeit und die Anblicke und Geräusche einer viktorianischen Dame, die weinte, über sie hinweg. Dies geschah jedes Mal, wenn sie diesen bestimmten Ring von diesem Punkt an berührte.

Als ehemaliger Bewohner von New Orleans kannte Roberts viele "Gläubige", die ihr rieten, den Ring unter fließendem Wasser zu halten, um ihn zu reinigen oder ihn mit Granat-Schmuckstücken auf ein Tablett zu legen, um den ruhelosen Geist des Ringes zu beruhigen. Sie verkaufte das Stück schließlich und war natürlich froh, es los zu sein und die Emotion, die es hatte.

Eine Geschichte von zwei Hüten

In einer anderen Unterhaltung über unheimliche Antiquitäten vermittelte die Antiquitätenhändlerin Merrie Schonbach aus Pennsylvania, dass sie sich einmal ein Paar Hüte gekauft hatte, die mit einem starken Gefühl der Negativität verbunden waren.

Tatsächlich war dieses Gefühl so kühn, dass sie ein ausgeprägtes brennendes Gefühl empfand, als sie die Originalschachteln öffnete, in denen die Hüte aufbewahrt wurden, und sie in ihren Händen hielt.

Schonbach spürte, daß mit der Dame, die ursprünglich die Hüte besaß und trug, ein traumatisches Erlebnis verbunden war - vielleicht ein plötzlicher oder gewaltsamer Tod. "Ich musste lernen, meine Sensibilität abzubauen, als ich angefangen habe, die Sachen anderer Leute zu verkaufen", fügte sie hinzu.

"Dr. Ghost" Wiegt das Thema auf

Als sie nach diesen gruseligen Geschichten gefragt wurde, beschrieb Joanne DS McMahon, PhD, auch bekannt als Dr. Ghost, das Phänomen, das diese Antiquitätenhändler als Psychometrie empfanden. "In der Parapsychologie bedeutet Psychometrie die Fähigkeit, Objekte zu lesen. Das Wort bedeutet eigentlich "Seelenlesen" ", erklärte sie.

Mit dieser Fähigkeit begabte Menschen sind in der Lage, ein Objekt zu lesen und etwas von der damit verbundenen Geschichte zu erkennen, indem sie es lediglich berühren.

McMahon berichtet, dass er einmal einen "Ring" gelesen hatte und die Person, die das Lesen machte, ihr Informationen über ihre Mutter gab, die er sonst nicht hätte wissen können, wenn das Schmuckstück nicht irgendwie mit ihm gesprochen hätte.

Also, was denkst du jetzt? Können wir alle ein bisschen Lesefähigkeit entwickeln, wie Browne es vorschlägt, um sicherzustellen, dass wir keine unerwünschten Gäste mit unseren Antiquitätenläden und Flohmarktfunden nach Hause bringen? Es gibt keine bessere Zeit als die Gegenwart, um diese unheimlichen Ereignisse zu betrachten und die unheimlichen Antworten über frequentierte Antiquitäten zu betrachten.