Die Regeln für Spit-, Speed- oder Slam-Kartenspiele

Die vollständigen Regeln für das Kartenspiel Spit

Spit, ein Kartenspiel, das auch als Speed ​​oder Slam bekannt ist, ist ein schnelles Spiel und kann die Karten beschädigen. Verwenden Sie also nicht Ihr bestes Deck.

Spieler

2 Spieler.

Deck

Standard 52-Karten-Deck. Ass ist hoch; 2 ist niedrig.

Tor

Um alle Ihre Karten so schnell wie möglich loszuwerden.

Konfiguration

Die Karten werden gemischt und gleichmäßig an die Spieler verteilt, so dass jeder Spieler 26 Karten erhält.

Jeder Spieler verteilt dann fünf Stapel Karten in einer Reihe vor sich selbst, mit allen verdeckten Karten.

Der erste Stapel hat eine Karte, die zweiten zwei Karten und so weiter, bis der fünfte Stapel fünf Karten hat. Drehe die oberste Karte jedes Stapels nach oben. Diese sind als "Lagerbestände" bekannt.

Jetzt hat jeder Spieler 11 Karten in seiner Hand. Er sollte diese Karten nicht ansehen; Sie sind bekannt als "Spuckkarten".

Gameplay

Wenn beide Spieler bereit sind, sagen sie gleichzeitig "Spucke" und jeder Spieler dreht seine oberste Spuckkarte nach oben und legt sie in die Mitte des Tisches zwischen den zwei Reihen der Vorratstapel. Diese zwei Karten bilden die "Spießhaufen".

Das Spiel läuft dann so schnell ab, wie sich die Spieler bewegen können. Es gibt zwei Einschränkungen:

  1. Jeder Spieler kann nur eine Hand benutzen.
  2. Jeder Spieler darf nur eine Karte gleichzeitig bewegen.

Das Ziel ist es, die 15 Karten in deinen Lagerbeständen auf die Spießhaufen zu spielen, bevor dein Gegner das gleiche machen kann. Um eine Karte auf einen Spießhaufen zu spielen, muss sie die nächste Karte in der Reihenfolge sein (entweder höher oder niedriger). Anzüge und Farben sind irrelevant.

HINWEIS: Wenn ein Ass auf einem Spießhaufen angezeigt wird, kann entweder ein König oder eine 2 darüber gespielt werden.

Wenn ein Spieler eine Karte aus einem seiner Vorratstapel auf einen Spießhaufen verschiebt, darf er die nächste Karte auf dem Vorrat nach oben wenden.

Wenn ein Spieler weniger als fünf Vorrat hat, weil einer durch das Ausspielen von Karten in die Spießhaufen erschöpft ist, kann er die offene Karte von einem anderen Vorrat wegbewegen, um den leeren Schlitz zu füllen.

Er kann dann die Karte aufdecken, die unter der Karte liegt, die er bewegt hat.

HINWEIS: Ein Spieler darf nie mehr als fünf Vorrat haben.

Eine Karte wird offiziell auf einen Spießhaufen gespielt, sobald ein Teil dieser Karte den Spießhaufen berührt. Wenn beide Spieler fast zur gleichen Zeit versuchen, auf den gleichen Spieß zu spielen, darf der Spieler, dessen Karte den Spießhaufen berührt, zuerst seine Karte platzieren.

Sobald eine Karte offiziell gespielt wurde, kann sie nicht mehr entfernt werden.

Keine weiteren legalen Spiele

Wenn das Spiel einen Punkt erreicht, an dem keiner der Spieler mehr aus seinem Vorrat spielen kann, sagen beide Spieler gleichzeitig "Spucke" und jeder Spieler dreht seine oberste Spuckkarte nach oben und legt sie auf einen der Spießhaufen. Spielen Sie sie ab, wie oben beschrieben.

Ende der Runde

Eine Runde endet, wenn eines von zwei Dingen passiert: Entweder ein Spieler hat keine Vorratskarten mehr, indem er sie alle spielt, oder keiner der Spieler kann ein legales Spiel machen und beide Spieler haben noch Karten in ihren Lagerbeständen (aber nicht ihre Spießhaufen).

In jeder Situation schlagen beide Spieler einen der Spuckhaufen mit ihrer Hand und versuchen, den kleineren Stapel zu schlagen. Wenn die Spieler verschiedene Stapel schlagen, nimmt jeder den Stapel, den sie geschlagen haben. Wenn sie den gleichen Stapel schlagen, erhält der Spieler, der als Erster ankam (dessen Hand unten ist), diesen Stapel; Der andere Spieler erhält den anderen Stapel.

Beide Spieler fügen dann alle auf ihrer Seite verbliebenen Spießkarten und Lagerkarten zu dem von ihnen genommenen Spießstapel hinzu und mischen ihre Karten. Die Karten werden dann verwendet, um ein neues Layout zu erstellen, wie oben in "Setup" beschrieben. Zu diesem Zeitpunkt könnten die Spieler jedoch ungleiche Spuckkarten in ihren Händen haben.

Wenn beide Spieler bereit sind, sprechen sie gleichzeitig "spucken" und spielen weiter, wie in "Gameplay" oben beschrieben.

Weniger als 15 Karten

Wenn ein Spieler am Ende einer Runde weniger als 15 Karten hat, kann er keinen kompletten Vorrat an Lagerbeständen abliefern. Wenn dies geschieht, teilt dieser Spieler die Karten in fünf Halden so weit wie möglich aus und dreht die oberste Karte auf jedem Stapel offen aus. Da er nicht spucken kann, wird es nur einen Spießhaufen geben.

Gewinnen (Standard)

Wenn nur ein Spießhaufen benutzt wird, nimmt der erste Spieler, der seine Stockkarten loswird, nichts aus der Mitte.

Sein Gegner nimmt den Spieß und seine ungespielten Haldenkarten.

Wenn der Spieler, der keine gespuckten Karten in der Hand hat, auch derjenige ist, der zuerst seine Aktien loswird, gewinnt er das Spiel. Wenn sein Gegner zuerst seine Aktien loswird, geht das Spiel weiter.

Gewinnen (Variante)

Spielen Sie eine Reihe von Runden, wobei jeder Spieler am Ende jeder Runde einen Punkt für jede Karte erzielt, die der Spieler übrig hat. Wenn mindestens ein Spieler 100 oder mehr Punkte erzielt, endet das Spiel. Der Spieler mit der kleinsten Punktzahl ist der Gesamtsieger.