Der Slant-Front Desk

Die Slant-Front Desk Style in antiken Möbeln

Dieser nützliche Schreibtischstil mit einer schrägen Oberseite begann als eine Aufbewahrungsbox von Arten, die auf einem Tisch sitzen. "Die Schachtel war oben angelenkt und hatte oft einen kleinen Vorsprung an der unteren Seite, damit das Papier nicht wegrutschte. Im Inneren gab es Stauraum für Papier, Stift und Tinte", so Early American Furniture von John Obbard.

Ja, diese frühen "Schreibtische" könnten verwendet werden, um ein Buch zum Lesen oder die Oberfläche zum Schreiben zu stützen, aber es war schnell klar, dass es Raum für Verbesserungen gab, da die Scharniere oben waren.

Etwas aus dem Schreibtisch zu bekommen, wie eine frische Flasche Tinte, würde erfordern, alles von der Arbeitsfläche wegzubewegen, und dies könnte in der Tat umständlich sein. So haben sich schräge Front- und Drop-Front-Tische verschmelzen lassen.

Die Verschmelzung von Fallfronten mit schrägen Frontstilen

Es wird vermutet, dass die ersten Klapptische im 16. Jahrhundert in Spanien entwickelt wurden und danach in Frankreich weit verbreitet waren. Diese hatten vorne flache, vertikal hochgeklappte Paneele, und die meisten wurden beim Öffnen waagerecht gehalten. Amerikanische Versionen dieser Art von Schreibtisch hatten meistens schräge Oberseiten, wie jene, die in England gemacht wurden.

Was beide Typen gemeinsam haben, ist, dass die Paneele unten schwenken und ein dahinterliegender Lagerbereich eine Reihe von Regalen, Cubbies und Schubladen für Lagerung und Organisation beherbergt. Diese erwiesen sich als viel einfacher zu bedienen als die aufklappbaren Schreibtische.

Ein Punkt der Verwirrung entsteht, wenn alte Kataloge oder Materialien gelesen werden, die sich auf schräge Vorderschreibtische als Fallfronten beziehen.

Es wird vermutet, dass dies zu der Zeit gemacht wurde, um sie von den alten Klapptischen zu unterscheiden.

Variationen des Slant-Front Desk

Es gibt viele Schreibtische in verschiedenen Stilen, die die geneigte Vorderseite enthalten, um einen Raum zum Organisieren von Schreibmaterialien zu verdecken und eine Arbeitsoberfläche bereitzustellen, wenn das Paneel unten ist.

William und Mary Beispiele sind einige der frühesten in Amerika gemacht, und diese haben in der Regel Schubladen unter der schrägen Titelseite.

Queen Anne Schreibtische sind vielleicht einer der am häufigsten vorkommenden Schrägfrontstile. Einige kleine Versionen sitzen auf einem Rahmen mit flachen Schubladen auf langen Cabriole Beinen. Diese wurden im Laufe des 18. Jahrhunderts bis weit in das 19. Jahrhundert hinein hergestellt und viele Male "wiederbelebt".

Andere Beispiele von Queen Anne können kurze "Bandy" Cabriole-Beine oder Bracket-Füße auf einer Basis haben, eher wie eine Kommode. Diese wurden während des gesamten 18. Jahrhunderts hergestellt. Chippendale- Beispiele können auf den ersten Blick ähnlich aussehen, haben aber in der Regel mehr Schwung auf das Holzwerk mit dem Zusatz von mehr aufwendigen Muschelschnitzereien und verschönert Bracket oder Kugel und Klaue Füße. Ähnliche Schreibtische mit regionalen Variationen wurden in ganz New England einschließlich Newport, RI, Massachusetts und Pennsylvania gemacht.

Wie bei den meisten Stilmöbeln finden sich Stile, die von Jahrzehnt zu Jahrzehnt übertragen wurden, und schräge Fronten, die nicht nur die Eigenschaften von Queen Anne und Chippendale, sondern auch Hepplewhite vereinen. Wie Obbard in seinem Buch erwähnt: "Hepplewhite-Frontschreibtische mit französischen Füßen wurden überall hergestellt, Zeugnis für die anhaltende Popularität der Schrägfront, auch wenn sie nicht in der neuesten Mode ist."

Ist ein Sekretär ein Slant-Front Desk?

Die Sekretärin oder das Sekretär-Bücherregal, wie es manchmal in den Vereinigten Staaten referenziert wird, wurde in den 1700er Jahren mit einer geneigten Frontplatte gemacht. Die in diesen All-in-One-Geräten verwendeten, auf den Boden aufklappbaren Paneele verdecken die Ablageflächen und bieten Schreibflächen in der gleichen Art und Weise wie Schreibtische, so dass sie normalerweise in die gleiche Familie fallen. Eine Sekretärin hat auch einen oberen Bücherregalabschnitt, der mit Holztäfelung oder Glastüren versehen ist. Unter dem abklappbaren Schreibtischbereich sind normalerweise mehrere Schubladen vorhanden.

Einige frühe Sekretäre im William-Mary-Stil hatten eine große senkrechte Fronttafel. Spätere Versionen wurden mit schrägen Fronten gemacht, besonders solche mit Chippendale-Flair. Platinen wurden laut Obbard überall gemacht, und diese sind heute zahlreicher als die Sekretärinnen, die in derselben Zeit geschaffen wurden.

High-End-Beispiele wie Mahagoni-Boston-Blockfronten mit Haubenoberseiten oder geformter Schwanenhalsscheitel waren auch in den späten 1700er Jahren erhältlich, und diese feinen Stücke sind heute seltene und kostspielige Funde, wenn sie angemessen erkannt werden.

Um 1800 wurden im Herbst geöffnete Schubladen (wie jene, die in einem Butler-Schreibtisch verwendet wurden ) immer beliebter bei denjenigen, die Sekretäre für den Gebrauch in amerikanischen Häusern kauften. Allerdings hat die schräge Sekretärin im Kolonialstil im Laufe der Zeit viele Erweckungen erlebt und wird noch heute gemacht.