Was ist ein Demi-Parure in Schmuck?

Ein passendes Set Schmuck

Definition: Schmuckstücke, die entworfen wurden, um zusammen getragen zu werden, obwohl weniger als ein kompletter Satz oder Parure ; stammt aus der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts, und traditionell, als eine Parure sechs oder sieben Stücke umfasste, war eine Demi-Parure eine dreiteilige Suite aus (normalerweise) einer Halskette, Ohrringen und einer Brosche oder einem Armband; Anfang des 20. Jahrhunderts begann sich der Begriff "Parure" jedoch nur noch auf ein Trio von aufeinander abgestimmten Gegenständen zu beziehen, und ein Demi-Parure wurde in ähnlicher Weise heruntergerechnet, um sich auf zwei übereinstimmende Stücke zu beziehen.

Aussprache: dem-ee pah-rur

Auch bekannt als: Suite

Beispiel: Amanda fühlte sich wie eine Königin in ihrem viktorianischen Granat Demi-Parure, bestehend aus einem Halsband und baumelnden Ohrringen.