Hitachi KM12VC Fixed und Plunge Router Kit

Der Hitachi KM12VC verfügt über einen leicht zu startenden, stabil gebauten 11-Ampere-2-1 / 4-PS-Motor, der jede Aufgabe bewältigt hat, die ich auf ihn geworfen habe. Das Gerät wird mit einem Hartschalenkoffer ausgeliefert, der sowohl Standfüße als auch Zubehör enthält und über ein längeres Netzkabel verfügt. Es fehlen jedoch einige professionelle Berührungen, die bei vergleichbaren Modellen vorhanden sind, und die Spannzange ist ein wenig weit von der Basis in der untersten Position entfernt, was einige Schwierigkeiten bei der Verwendung in einem Router-Tisch verursacht.

Alles in allem ist das Hitachi KM12VC Router-Kit ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber professionelle Benutzer werden die Funktionen von Konkurrenzprodukten vermissen.

Kaufen bei Amazon

Pros

Nachteile

Beschreibung

Bewertung - Hitachi KM12VC Fixed & Plunge Router Kit

In der KM12VC haben die Hitachi-Ingenieure einen sehr soliden 2-1 / 4-PS-Motor mit variabler Drehzahl zur Verfügung gestellt, der reibungslos begann und jede Aufgabe bewältigte, die ich auf ihn warf. Es schien auch etwas leiser als andere vergleichbare Motoren.

Die Tauchbasis funktionierte sehr gut, da feine Tiefeneinstellungen einfach waren und der Daumenlösehebel leicht zu erreichen war.

Die Einstellknöpfe sickerten mit Fett, das ein bisschen unraffiniert aussieht.

Die feste Basis schien etwas eng zu sein und der Motor sieht aus, als wäre er etwas höher positioniert als vergleichbare Modelle. Dies gab das Gefühl, dass die Einheit etwas unausgewogen war. Beachten Sie außerdem, dass sich die Spannzange in der niedrigsten Position auf der festen Basis befindet und die Spannzange zu weit von der Basis entfernt ist. Dies bedeutet, dass einige Fräser nicht richtig in der Spannzange sitzen können, wenn der Router mit der festen Basis montiert wird Router-Tabelle. Bei der Verwendung dieses Fräsers in einem Frästisch brach ich den Schaft eines geraden Fräsers, weil ich den Fräser nicht tief genug in der Hülse sitzen konnte.

Angesichts des Preises bietet dieses Router-Kit einen guten Wert. Ich habe den Router durch eine Reihe von Projekten geführt, von denen jedes auf bewundernswerte und relativ leise Weise ausgeführt wurde (zumindest was Router anbelangt). Ich konnte jedoch dem Gefühl nicht entkommen, dass ich, während ich mit den Resultaten, die ich erreicht habe, zufrieden war, kein Komfortniveau hatte, das ich bei anderen Modellen finden konnte.

Vielleicht, wenn die Ingenieure eine etwas breitere feste Basis zur Verfügung stellen würden und den Motor tiefer in die Basis stellen würden, sowie zu einem einzelnen Schraubenschlüssel wechseln und etwas über das Fettproblem machen würden, würde mein Komfortniveau bei der Verwendung dieses Werkzeugs zunehmen.

Kaufen bei Amazon