Großes Geld für kleine Antiquitäten

Fabulous findet immer noch Thrill Collectors

Hast du jemals davon geträumt, eine unbezahlbare Antiquität zu finden und ein Vermögen daraus zu machen? Die eifrigsten Sammler haben, in gewissem Grade, Visionen von diesen Arten von Sammlerstücken gehabt, die in ihren Köpfen tanzen.

Während es nicht jeden Tag passiert, werden diese Träume von fabelhaften Funden von Zeit zu Zeit für einige glückliche Individuen wahr. Manchmal ist es durch sorgfältiges Einkaufen mit einem Auge für Qualität ; Zu anderen Zeiten kommt es durch Erben etwas Wunderbares und unerwartet wertvoll von einem Familienmitglied.

Denkst du, es könnte dir nie passieren? Betrachten Sie diese fantastischen Geschichten, bevor Sie die Möglichkeit eines fabelhaften eigenen Fundes abschreiben.

Priceless Brosche gefunden im Korb des "Trödel-" Schmucks

Ein CNN Online-Artikel vor einer Weile zeigte das Beste vom Sammeln von Glück. Der Nachrichten-Leckerbissen erzählte von einem Antiquitätenhändler aus Newport, Rhode Island, Alan Golash, dessen Partner 14 Dollar für eine emaillierte Karat-Goldbrosche aus dem Jahr 1835 zahlte, die er in einem Korb mit Modeschmuck in einem gewöhnlichen Antiquitätenladen fand. Das ist ein großartiger Fund für sich, aber das größte Juwel, das den Schmuck schmückte, entpuppte sich als eine seltene lila Quahog-Perle .

Diese Art von Perle ist so schwer fassbar, dass ein kenntnisreicher Vertreter von Christie's Auktionshaus in New York berichtete, dass er noch nie zuvor ein solches gesehen hatte. Einige Edelstein-Experten glauben, dass wegen der Größe dieser besonderen Perle, 14 Millimeter im Durchmesser, es einzigartig sein kann.

Die Brosche enthielt tatsächlich zwei Quahog-Perlen. Ein anderer kleinerer baumelt von unten wie hier gezeigt.

Es wurde keine Schätzung über den Wert der Brosche gemacht, aber der Artikel sagte, dass es schließlich in einem Auktionshaus in Hongkong verkauft werden würde, wo Perlen sehr geschätzt werden. Spätere Berichte deuteten darauf hin, dass der Besitzer an der Brosche hing und keine Nachricht über ein mögliches Verkaufsdatum aufgetaucht war.

Es ist zwar nicht wahrscheinlich, dass ein gewöhnlicher Sammler jemals eine Lotterie dieser Größe finden wird, aber es besteht die Möglichkeit, in einem kleineren Maßstab eine schöne Punktzahl zu erzielen. Es ist dieser Nervenkitzel der Jagd, der uns motiviert hält.

Seltenes Karnevalsglas verkauft unscheinbar auf eBay

Vor einiger Zeit wurde eine Northwood Carnival Glasplatte im Strawberry Muster zusammen mit Dutzenden von anderen auf eBay gelistet. Was dieses besondere Stück so ungewöhnlich und wertvoll machte, war die Farbe: Eisblau. "Dies ist eine von vier bekannten Platten - zwei wurden beschädigt, was diese Platte zur zweiten perfekten macht", sagte Glasexpertin Reyne Hirsch, eine ehemalige Antiques Roadshow Gutachterin, in einer entsprechenden Pressemitteilung.

Wie Sie sich vorstellen können, wenn eine seltene Platte wie diese plötzlich auf den Markt kommt, sorgt sie für Aufsehen in der Online-Glassammlung. Die Nachricht verbreitete sich schnell über die Platte, und als alles gesagt und getan war, wurde sie mit einem bemerkenswert hohen Gebot von 16.327,55 $ gekrönt.

Obwohl das sicherlich beeindruckend ist, ist das wichtigste Stück des Puzzles hier, dass die Besitzerin, die in Michigan lebt, das Stück von der Großmutter ihres Mannes geerbt hat und keine Ahnung hatte, dass es äußerst selten war, als sie es zum Verkauf anbot. Sie hatte Glück, dass es genau beschrieben wurde, so dass glühende Sammler es finden konnten, obwohl sie keine Ahnung von dem bevorstehenden Wert hatte.

Fischköderrollen in Big Bucks bei eBay

Ein paar Monate vor der Geschichte von Northwood Cinderella, die oben erwähnt wurde, machte ein weiterer ahnungsloser Schatz Schlagzeilen auf eBay. Diesmal war es ein Fischköder, der große Dollars einholte.

Der extrem seltene Heddon Fischköder begann mit einem Gebot von nur $ 9,95 und ohne Reserve, was darauf hindeutet, dass der kanadische Verkäufer wahrscheinlich nicht wusste, dass es ein so wertvolles Sammlerstück war. Bids stiegen schnell über die 1.000-Dollar-Marke hinaus und am Ende der Raserei erreichte es laut einer Presseerklärung von PR Collect einen unglaublichen Preis von 31.851,50 Dollar.

Wenn Ihnen diese alte Marke nicht geläufig ist, könnten hölzerne Angelköder so begehrt sein, dass es Zeit ist, sich die Tackle Box Ihres Großvaters anzuschauen, um ein paar Schätze zu sammeln. Während die meisten Holzköder mit Glasaugen nicht annähernd so wertvoll sind, können sie immer noch mehrere hundert Dollar bringen, wenn Sie nur die richtigen haben.

Natürlich ist es wichtig, nur auf den Verkaufsaspekt dieser Geschichte zu achten. Die Leute, die Geld für diese Art von Schätzen ausgeben, müssen sie wirklich für eine Sammlung haben. In diesem Fall war der Käufer wahrscheinlich genauso glücklich wie die Verkäufer, als sie dieses seltene Exemplar in ihren Vorrat an alten Ködern legten.

Ist dein Fund deines Lebens immer noch da draußen und wartet auf dich? Du wirst es nie erfahren bevor du auf die Jagd gehst.