Was ist Patchwork?

Wie wird es benutzt?

Was ist Patchwork und wird es nur in Quilts verwendet?

Wenn Quilter das Wort Patchwork definieren, beziehen sie sich auf ein Stück Stoff, das entsteht, wenn kleinere Stoffstücke, oft auch Patches genannt, zusammengenäht werden.

Wir können Patchwork machen, indem wir die gleichen oder identisch geformten Stoffstücke zu einem größeren Stoffstück zusammenfügen. Wir erzeugen oft Patchwork, indem wir Stoffe in kleinere Abschnitte nähen und dann die Abschnitte verbinden.

Beim Quilten sind die kleineren Abschnitte, die von Quiltern gemacht werden, normalerweise einzelne Quiltblöcke.

Ist Patchwork unter anderen Namen bekannt?

Wie ist Patchwork zusammengenäht?

Patchwork wurde von Hand genäht, bevor Nähmaschinen erfunden wurden. Heute verwenden die meisten Quilter und andere Handwerker Nähmaschinen, um das Patchwork zu erstellen, obwohl viele Handwerker noch immer den Prozess des Handanspinnens genießen.

Arten von Patchwork

Patchwork-Quiltblöcke werden oft in Kategorien mit Namen sortiert, die uns Details über ihre Gesamtstruktur und (manchmal) die Anzahl der Teile in einem Block geben. Gängige Beispiele sind:

Patchwork Geschichte

Die Kanalisation benutzt Patchwork seit Jahrhunderten, manchmal um Kunstwerke zu schaffen, aber insgesamt in einer eher zweckmäßigen Weise, um Familien in kalten Nächten warm zu halten. Der wirtschaftliche Status der Familien diktierte zweifellos, wie Quilts gemacht wurden. Schau dir Vintage Quilts an und du wirst große Unterschiede in ihrem Aussehen finden.

Leinensäcke wurden während der Großen Depression in den Vereinigten Staaten zu einer wichtigen Stoffquelle. Viele Hersteller verpackten ihre Waren bereits in Stoffbeuteln, darunter Tierfutter, Mehl, Zucker und andere Gegenstände.

Stoff an der Schraube war knapp (und teuer) während der Depression, so verwendeten Näherinnen die leeren Taschen, um Kleidung, Decken und andere Gegenstände zu machen, die Stoff benötigten. Die Hersteller begannen, die Taschen in einer Vielzahl von bunten Drucken zu drucken, wodurch die leeren Säcke für den Heimbedarf noch nützlicher wurden.

Viele Futtersackdecken sind heute noch in ausgezeichnetem Zustand, und Quilter finden in der Regel Futtersackmaterial bei eBay, anderen Online-Auktionen und bei Immobilienverkäufen.

Die meisten Säcke sind aus einem Material hergestellt, das etwas grobkörniger ist als die Stoffe aus 100% Baumwolle, die wir heute verwenden.

Quilten Ups und Downs

Wie alle anderen Formen des Bastelns hat Patchwork-Quilten seine Höhen und Tiefen. In den 1970er Jahren begann der Trend zum Quilten. Es war um diese Zeit, dass neue Zeitschriften veröffentlicht wurden und neue Werkzeuge eingeführt wurden, um das Quilten zu erleichtern.

Wird das Handwerk wieder gefallen? Vielleicht, aber Quilter geben das Handwerk an ihre Töchter (und Söhne) weiter. Ich erwarte, dass wir im Laufe der Jahre noch mehr Veränderungen und Kreativität in Quilts sehen werden.