Stich- und Nähtechniken des Kreuzstichs

How To: Die Stich- und Nähmethode des Kreuzstichs

Eine Sache, die ich an Kreuzstich liebe, sind die Namen der verwendeten Techniken. Ein typisches Beispiel ist die Stab-Sew-Methode. Es klingt böse und geradezu schmerzhaft, aber die Wahrheit ist, dass diese beiden Methoden am häufigsten in Kreuzstich und Stickerei verwendet werden. Sie sind sehr unterschiedliche Nähtechniken, aber beide sind sehr effektiv.

Die erste, die "Stich" -Methode, wird von den meisten Anfangstitchern verwendet.

Bei der Stichmethode wird die Hand von der Vorderseite des Stoffes zur Rückseite des Stoffes hin und her bewegt. Die Nadel wird in die Vorderseite des Stoffes "eingestochen", dort gelassen und dann von der anderen Seite durchgezogen. Dies ist eine sehr gängige Methode, da viele Kreuzsticker und Sticker Stickrahmen und Rahmen verwenden.

Jede Stichtechnik hat einzigartige Eigenschaften. Die Stichmethode ist effektiv, wenn Sie einen Rahmen oder Rahmen verwenden . Die Stichmethode des Stitches verzerrt den Stoff nicht. Es ist einfach sicherzustellen, dass der Stich richtig platziert ist.

Die Nähmethode wird von Sammelheftern verwendet, die es vorziehen, den Stoff in der Hand statt in einem Reifen zu halten. Die Hand und die Nadel des Nähers bleiben oben auf dem Stoff, außer wenn die Zahnseide befestigt wird . Die Nadel schöpft unter dem Gewebe des Gewebes.

Die Nähmethode ist nicht die beste für Anfänger. Es ist schwieriger, eine Stichplatzierung sicherzustellen, und der Stoff kann durch die Schaufelbewegung verzerrt werden.

Für erfahrene Stitchers wird diese Stichtechnik bei einigen Projekten bevorzugt, da kein Stickrahmen erforderlich ist. Das Nähen eines Projekts mit der Nähmethode scheint etwas schneller zu sein. Für diese Methode müssen Sie eine gute Sehkraft und eine gute Hand / Auge-Koordination haben. Es ist eine sehr genaue Methode. Es ist eine großartige Möglichkeit für kleinere Projekte, die nicht in einen Reifen passen.

Ich wähle von Fall zu Fall eine Stichtechnik, wenn ich sticke. Ich benutze die Nähmethode für kleinere Projekte, bei denen die Schnelligkeit der Fertigstellung wichtiger ist als die Perfektion der Maschen. Wenn ich einen perfekteren Stich erzielen möchte, verwende ich einen Reifen oder Rahmen und die Stichmethode.