Rinnen und Leitern - Schlangen und Leitern

Klassisches Kinder Brettspiel basierend auf dem alten indischen Spiel

In Chutes and Ladders rasen die Spieler als Erste an die Spitze des Boards. Auf dem Weg dorthin werden sie Leitern finden, die ihnen helfen, sich vorwärts zu bewegen (sie repräsentieren gute Taten im traditionellen indischen Spiel der Schlangen und Leitern), und Rutschen oder Rutschen, die sie dazu bringen werden, sich zurück zu bewegen (in Schlangen und Leitern Dias zum Bösen).

Das Spiel wird vollständig durch einen Zufallsfaktor bestimmt, entweder durch einen Spinner oder den Würfelwurf; Spieler treffen überhaupt keine Entscheidungen.

Es ist ein Spiel für jüngere Kinder.

Grundlagen von Rinnen und Leitern

Geschichte der Rinnen und Leitern - Schlangen und Leitern

Dieses Brettspiel für Kinder basiert auf dem uralten Schlangen- und Leiterspiel, das vermutlich im 2. Jahrhundert v. Chr. Zurück nach Indien datiert wurde. Die historische Version war eine Allegorie der Lebensreise, auf der Sie aufgrund des Schicksals oder Karma aufsteigen durch Leitern, aber sind zurück durch Kama oder Wunsch, vertreten durch Schlangen. Es gab mehr Schlangen als Leitern, was es schwieriger machte, nach Moksha aufzusteigen - spirituelle Befreiung.

Die Briten nahmen das Spiel an, als die Viktorianer es an ihre Weltanschauung der Auswirkungen von guten Taten und schlechten Taten anpassten. Die Tugenden entsprechen den Leitern und die Laster entsprechen den Schlangen.

Die Anzahl der Schlangen und Leitern wurde gleich gemacht.

Als das Spiel 1943 in den Vereinigten Staaten von Milton Bradley veröffentlicht wurde, gestalteten sie es neu, um die gruseligen Schlangen zu eliminieren und stattdessen auf den Spielplatz zu übersetzen. Auf dem Brett steigen Kinder auf Leitern und rutschen die absteigenden Rutschen hinab. Es behält ein wenig von den ursprünglichen Moralunterricht bei.

Am Ende jeder Leiter macht ein Kind eine gute Tat. An der Spitze einer Rutsche macht das Kind etwas boshaftes.

Verlag

Chutes and Ladders wurde erstmals von Milton Bradley im Jahr 1943 veröffentlicht. Mindestens zwei Dutzend andere Spiele-Publisher, darunter Jumbo, Ravensburger, Spears Games und Transogram, haben Versionen des Spiels veröffentlicht.

In Kanada wurde es von der Canada Games Company als Snakes and Ladders produziert und einige Versionen benutzten statt der Rutschen oder Schlangen auch Rodelbahnen.

Im Vereinigten Königreich ist die Spear's Games-Ausgabe von Snakes and Ladders die häufigste.

Verwandte Spiele: 1986 veröffentlichte Milton Bradley Chutes and Ladders VCR Game, ein passendes Spiel. Hasbro hat es 1999 als PC-Spiel veröffentlicht.

Warum Chutes and Ladders ein bedeutendes Allzeitspiel ist

Chutes and Ladders, oder Snakes and Ladders, ist ein allzeit klassisches Kinderspiel, eines der beliebtesten der Welt. Hier sind die anderen Spiele, die ich glaube, sind die kulturell und historisch bedeutendsten Spiele, die seit 1800 veröffentlicht wurden .

Forscher in der Entwicklungswissenschaft fanden heraus, dass das Spiel für Vorschulkinder nützlich ist, um Zahlen und Zahlen zu lernen.