Interessante Pearl Fakten und Geschichte

Perlen sind seit Jahrhunderten ein Schmuckstück für Frauen. Ob klassisch klassifizierte einsträngige Halskette oder ein Paar Perlenstecker, Frauen haben die elegante Einfachheit bewundert, die diese Edelsteine ​​bieten. Die meisten Menschen wissen jedoch nichts über sie. Unten sind einige der wertvollsten Fakten über Perlen, der offizielle Geburtsstein von Juni.

Wie sind Perlen entstanden?

  1. Pearl ist ein organisches Material, das von einem lebenden Organismus hergestellt wird, der als Molluske bekannt ist.

  1. Ein Weichtier bildet eine Perle, wenn es ein kleines Partikel in seiner Schale gefangen erhält. Im Fall von Zuchtperlen wird ein winziger Samen in die Schale implantiert. Als Schutzmaßnahme beschichtet der Weichtier die Partikel mit einem Material, das als Perlmutt bekannt ist.

  2. Jedes Weichtier, das eine Muschel hat, kann auch eine Perle bilden, aber Perlen werden normalerweise von Mollusken gebildet, die zwei Schalen haben.

  3. Je nach Wasserbeschaffenheit, Größe und Art des Weichtieres können sich Perlen zwischen einigen Monaten und einigen Jahren entwickeln.

  4. Seit Tausenden von Jahren werden natürliche Perlen aus dem Indischen Ozean, dem Persischen Golf und dem Roten Meer geerntet.

  5. Salzwasserperlen werden von Austern hergestellt, während Süßwasserperlen meist aus Muscheln hergestellt werden.

  6. Die Schale der Molluske bestimmt die Färbung einer Perle. Die Farben reichen von Weiß über Gold bis Lila bis Schwarz.

Was sind Zuchtperlen?

  1. Praktisch alle Perlen (ca. 95%), die heute geerntet werden, sind kultivierte oder kultivierte Perlen, was bedeutet, dass Mollusken künstlich mit kleinen Samen implantiert werden und auf einer Farm gepflegt werden. Es ist sehr selten, eine Perle einer großen Größe heutzutage zu finden, die sich natürlich bildet.

  1. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts hatten die drei Japaner Kokichi Mikimoto, Tokichi Nishikawa und Tatsuhei Mise eine Methode entdeckt, Perlen zu kultivieren. Schließlich kaufte Kokichi Mikimoto die beiden anderen Männer und kreierte "Mikimoto" Perlen, die bis heute eine beliebte Marke für hochwertige kultivierte Salzwasser-Akoya-Perlen sind.

  1. Die Zucht von Perlen wird auch als "Perikultur" bezeichnet.
  2. Wenn Perlen aus Mollusken geerntet werden, ist es möglich, die Molluske wieder zu implantieren, ohne sie zu töten, wodurch die Molluske viele Perlen bilden kann.

Perlensymbolik und Geschichte

  1. Pearl wurde 1912 von der American National Association of Jewellers zum offiziellen Geburtsstein für Juni ernannt.

  2. Perlen stehen für Fruchtbarkeit, Loyalität und Freundschaft.

  3. Perlen wurden in der georgischen und viktorianischen Ära in Trauer- oder Gedenkschmuck verwendet und symbolisierten Tränen.

  4. Der ägyptischen Legende zufolge entfernte Kleopatra einst einen ihrer Perlenohrringe, ließ ihn in ein Glas Wein fallen, bis er sich auflöste, und trank ihn dann für Marc Anthony.

  5. Das früheste bekannte Stück Perlenschmuck wurde im Sarkophag einer persischen Prinzessin aus dem Jahr 520 v. Chr. Gefunden.

  6. Ähnlich wie wir von Schneeflocken denken, sind keine zwei Perlen gleich.

  7. Die minderwertigen Perlen wurden zu einem feinen, schimmernden, durchscheinenden Pulver zermahlen und als Make-up verwendet.

Berühmte Perlen

  1. Jacques Cartier tauschte eine doppelsträngige natürliche Perlenkette im Wert von 1,2 Millionen Dollar für eine Villa in der 5th Avenue in New York City, wo er 1916 einen Cartier-Laden und ein Hauptquartier eröffnete.

  2. La Peregrina ist eine der berühmtesten Perlen aller Zeiten. Es ist birnenförmig und hat die Größe eines Taubenei. Es wurde in Amerika entdeckt und war im Besitz von Philipp II. Von Spanien, Mary Tudor von England und Napoleon III. In den letzten Jahren wurde die berühmte Perle Elizabeth Taylor von Richard Burton gegeben.