Eine Biographie von Isaac Singer

Quilters erinnern sich an Isaac Merritt Singer als Erfinder der Singer-Nähmaschine, aber bevor er Verbesserungen an den Nähmaschinen-Designs seiner Ära machte, war Singer ein Schauspieler und patentierte auch andere Arten von Maschinen, einschließlich Gesteinsbohrausrüstung.

Singer wurde am 27. Oktober 1811 in Pittstown, New York geboren. Er starb am 23. Juli 1875 in Devon, England.

Singer Nähmaschinen

Die frühen Nähmaschinen von Issac Singer waren teuer für die Zeit und verkauften für jeweils 100 Dollar.

Sie kosteten zwar weniger als Elias Howes 300-Dollar-Nähmaschinen, lagen aber immer noch über dem Budget der meisten amerikanischen Familien.

Singer fing an, sein Produkt in Massenproduktion zu produzieren, das Design zu verfeinern, während die Maschinen weniger umständlich und viel weniger teuer als das früheste Modell gemacht wurden. Die Singer Company wuchs schnell, nachdem sie Trade-Ins in Kauf nahm und Ratenzahlungen für Nähmaschinen akzeptierte, wodurch ihre Produkte für mehr Haushalte erschwinglich wurden.

Singer baute aufwendige Showrooms für seine Nähmaschinen und entwickelte ein weltweites Netzwerk, das Teile verkaufte, reparierte und Trainingsanleitungen anbot. Seine Arbeit als Schauspieler bereitete Singer darauf vor, ein Showman zu sein - er war ein geborener Verkäufer.

Wichtige Termine in Singer Nähmaschine Geschichte

Isaac Singer beeinflusste den wachsenden Nähmarkt, als er 1850 eine Doppelsteppstich-Nähmaschine entwickelte, um das Design eines Lerow & Blodgett-Modells zu verbessern. Die Nähmaschine von Singer konnte 900 Stiche pro Minute nähen, eine enorme Verbesserung gegenüber den 250 Stichen von Elias Howes Maschinen.

Im Jahr 1851 erhielt Singer ein Patent für seine Modifikationen, die einen Nähfuß und ein verbessertes Shuttle für den zweiten Faden beinhalteten. Singer's Design war die erste Nähmaschine, die eine kontinuierliche, zuverlässige gerade oder gebogene Naht nähte.

1890, fünfzehn Jahre nach Isaacs Tod, machten Singer-Maschinen 90% der weltweiten Nähmaschinenverkäufe aus.

Im Jahr 1933 stellte das Unternehmen seine Nähmaschine mit Federgewicht auf der Weltausstellung in Chicago vor. Die kleinen Maschinen blieben über drei Jahrzehnte in Produktion und sind noch heute bei den Quiltern beliebt.

Im Jahr 1939 stellte das Unternehmen vorübergehend die Entwicklung von Nähmaschinen zur Herstellung von Kriegsmaterial ein.

1975 stellte Singer die weltweit erste elektronische Nähmaschine vor.

Amerikanische Steppstich Nähmaschinen

Walter Hunt ist wahrscheinlich der erste Amerikaner, der eine Nähmaschine entwickelte, die einen Steppstich produzierte, aber er patentierte seine Erfindung von 1832 nicht.

Zwölf Jahre später, 1846, erhielt Elias Howe ein US-Patent für die Entwicklung einer Nähmaschine, die aus zwei Fäden einen Steppstich herstellen kann.

Die Maschinen waren ähnlich - beide benutzten Nadeln mit Augen am unteren Ende und nicht an der Spitze, was die Norm gewesen war. Der Stoff wurde horizontal durch Hunts Nähmaschine vertikal durch Elias Howe's geführt.

Jagd verlorenes Interesse an seiner Erfindung und Elias Howe konnte keine Käufer oder Investoren finden. Jede der Howe-Maschinen dauerte einige Monate und war schwierig zu verwenden.

Elias Howes Klage gegen Isaac Singer

Elias Howe war in England, als das US-Nähmaschinengeschäft blühte.

Als er nach Amerika zurückkehrte, reichte Howe eine Klage gegen Hersteller ein, von denen er glaubte, dass sie sein Patent verletzten, einschließlich Isaac Singer.

Einige von Howes Klagen wurden außergerichtlich beigelegt, aber sein Fall gegen Singer ging an den Obersten Gerichtshof der USA, der zu Howes Gunsten entschied und ihm einen Pauschalbetrag für frühere Verkäufe und Lizenzgebühren für zukünftige Verkäufe von Nähmaschinen zusprach.

Isaac Singers persönliches Leben

Ich hatte wirklich nicht viel über das Privatleben von Isaac Singer nachgedacht, bis ich nach Fotografien früher Nähmaschinen suchte. Er war ein beschäftigter Typ.

Während er mit seiner Frau Catharine verheiratet war, schlug Singer Mary Ann Sponsler vor, und obwohl das Paar nie rechtmäßig verheiratet war, produzierte die Gewerkschaft acht Kinder. Singer wurde schließlich von Katharina aufgrund ihres Ehebruchs mit einem anderen Mann geschieden.

Sänger wurde der Vater von mehr Kindern während einer Affäre mit einem Angestellten des Unternehmens, bevor Mary Ann Sponsor die Beziehung entdeckte.

Später zeugte Singer weitere Kinder mit einer Frau, die er in Paris kennen gelernt hatte.

Isaac M. Singer listete 22 Kinder in seinem Testament auf, aber Familienaufzeichnungen zeigen, dass zwei weitere Kinder, die nicht aufgelistet waren, in ihrer Jugend starben.

Singer Nähmaschinen Heute

Die Firma Singer Sewing Machine hat in den letzten Jahren Höhen und Tiefen erlebt, scheint aber wieder an Dynamik zu gewinnen und bleibt eine erschwinglichere Wahl für Hauskanäle als viele andere Marken.