Die psychischen Vorteile von Kreuzstich

Pflegen Sie gute seelische Gesundheit durch Kreuzstich

Auf Facebook wurde eine Frage darüber gestellt, warum Menschen sich kreuzen und welchen psychischen Nutzen sie für sie haben. Die Antworten, die viele Querhefter gaben, waren sehr nachdenklich. Die Leute waren bereit, ihre Geschichten darüber zu erzählen, wie kreuzstichartig ihnen geholfen hat. Nicht nur ihr körperliches, sondern auch ihr geistiges Wohlbefinden. Einige der gleichen Themen tauchen weiterhin auf: Fokus, Ruhe, Community und Stressabbau.

Dies ist der Standpunkt des Autors, der Menschen, die auf die Fragen geantwortet haben und nicht als Ersatz für die Vorteile eines Psychologen gedacht waren. Wenn Sie eine schwierige Zeit haben, wenden Sie sich bitte an uns und holen Sie sich die Hilfe, die Sie benötigen. Cross Stitch ist eine Möglichkeit zu heilen und gesund zu sein, aber es gibt viele Möglichkeiten, um zu erreichen.

Ruhe ist ein Wort, das immer wieder verwendet wurde. Die Leute erklärten, Nähen sei wie Meditation. Die einfache Aufgabe, die Zahnseide durch den Stoff zu ziehen und die gleiche Art von Stich wieder und wieder zu machen, gab ihnen ein Gefühl des Wohlbefindens. Die sich wiederholende Bewegung war fast wie ein Gesang oder Gebet. Als sich die Menschen von den Lebensaufgaben überwältigt fühlten, erlaubten Nähte ihnen, sich hinzusetzen, zu atmen und die Ruhe in ihrem Leben wiederzuerlangen. Wenn die Hausarbeit zu überwältigend war, um ihre Depression oder Angstzustän- de zu verstärken, konnte die einfache Arbeit des Nähens unabhängig vom fertigen Produkt ihre Ruhe wiedererlangen.

Viele Ersthelfer in Krisenzeiten nutzten Nähte, um im Moment zu bleiben, sie aber nicht in die Krise zu führen. Es hielt sie auf Augenhöhe. Es ermöglichte ihnen auch, sich nach einem schwierigen Anruf zu dekomprimieren.

Andere berichteten, dass sie große Anfälle von Depressionen und Ängsten erlitten hatten und sagten, dass Kreuzsticharbeiten und verschiedene Handarbeitsprojekte ihnen helfen, fokussiert zu bleiben.

Es erlaubt ihrem Gehirn, sich auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren, nähen und nicht auf die Sorge. Kreuzstich ermöglicht es dem Gehirn, sich zu konzentrieren und gibt dem Körper etwas zu tun, das sowohl mental als auch psychisch zusammenarbeitet.

Gemeinschaft ist etwas, was wir alle brauchen und aus dem, was gesammelt wurde, ist es vielen von uns in der Kreuzstichwelt wichtig. Das Internet hat dabei sehr geholfen. Überall gibt es Kreuzstichgruppen - Facebook, Twitter und Flickr, um nur einige zu nennen. Diese Online-Gruppen sind besonders wichtig für diejenigen, die wegen verschiedener Probleme ans Ziel kommen. Es ist ein erstaunliches Gefühl der Einheit für jemanden, der dir sagt: "Hey, ich verstehe, ich liebe das auch." Es macht uns klar, wie verbunden wir wirklich sind.

Last ist Stressabbau. Es ist eine geschäftige Go-go-Welt ... Familie, Arbeit (oder Mangel an Arbeit), Schule, es kann überwältigend sein, lächerliche Anforderungen an unser Leben und Wohlbefinden stellen. Kreuzstich erlaubt uns, uns zurückzulehnen und einfach zu atmen. Wir können alleine oder mit einer kleinen Gruppe nähen und spüren, dass der Stress verschwindet (es sei denn, du arbeitest mit Metallfaden ... Eine Person erwähnte das, "wenn ich einen Kreuzstich mache, muss ich niemanden zufriedenstellen, außer mir selbst ...") Was für ein guter Weg, um Kreuzstich Stressabbau zu gleichsetzen.

Die Anforderungen des Lebens stressen jeden Tag aufs Neue, doch selbst ein paar Minuten zum Kreuzstich bringen dich zurück in die Mitte. Selbst wenn Sie etwas für eine andere Person kreieren, geht es bei jedem Stich darum, sich selbst zurückzuholen.

Vom Fokus bis zur Stressreduktion hilft der Kreuzstich beim mentalen Wohlbefinden. Es erlaubt uns, Energie umzuleiten und diese Energie zu nutzen, um etwas Schönes zu erschaffen. Es erlaubt uns, uns mit uns selbst zu verbinden ... unserem Atmen, unserem Geist, unseren Körpern und wird wieder ganz. Während Kreuzstich uns erlaubt, uns zu konzentrieren, erlaubt es uns auch, mit anderen zu verbinden. Es erlaubt uns, Teil eines größeren Ganzen zu sein und zu wissen, dass wir nicht verloren oder allein sind. Unterm Strich ist Kreuzstich nicht nur gut für den Verstand, sondern auch gut für die Seele.