Auf Webstuhl mit alternativen Materialien weben

Auf Webstuhl mit alternativen Materialien weben

Ich genieße es wirklich, verschiedene Arten von Webstoffen zu verwenden, wenn ich mit meinem Jewel Loom arbeite. Eines der ersten Dinge, die ich vor langer Zeit ausprobiert habe, als ich Stücke auf einem Perlenwebstuhl kreierte, war Artistic Wire. Dieser dauerhaft farbige Kupferdraht ist so einfach zu verarbeiten. Sie können die dünneren Messgeräte wie 26g oder 28g für Ihre Kettfäden und eine schwerere Gauge wie 22 verwenden, um durch die Perlen zu weben und Formen zu erzeugen.

Artistic Wire ist in vielen schönen Farben und Größen erhältlich und kann in den meisten Perlenläden im ganzen Land gefunden werden.

In einem neuen Tutorial auf meinem Blog, Judy Hayes erstellt diese atemberaubende Funky Woven Fabric Armband mit zerrissenen Musselin Streifen und bemalte Stoffe.

Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus der Anleitung.

Ich verwendete schmale Streifen bedruckter Stoffe zum Weben, etwa ¼-⅜ "breit. Diese waren übrig von einem Taschentascheprojekt! Ein Teil des Webens ist mit 2 Streifen zusammen und andere Streifen sind einzeln. Ich fügte weiterhin Streifen hinzu und ließ die Enden herausragen, bis es lang genug war, um zu meinem Handgelenk zu passen. Dann habe ich auf klare Aqua Seed Beads mit Perlwatte genäht. Sie werden nach dem Zufallsprinzip in der Mitte des Armbands hinzugefügt. Ich nähte über das Armband mit der Perlenbaumwolle, um die Webkette und die Webstreifen zu sichern. Ich schneide die Kettfäden um etwa 1/4 von der Webung, um sie vom Jewel Loom zu entfernen.

Toller Job Judy! Du bringst mich dazu, Dinge zu zerreißen und sie um meinen Webstuhl zu wickeln! Super inspirierend und lustig.

In einem anderen Tutorial auf meinem Blog verwendete Judy Hayes Leder für ihre Kettfäden. Ich persönlich liebe dieses Aussehen und die Benutzerfreundlichkeit mit der dünneren 1 mm dicken Lederschnur. Ich arbeite an einem Stück, das jetzt diese Technik verwendet, die auf meinem nächsten Jewelry Television-Auftritt am 10. September 2014 auf dem Jewel School-Programm gezeigt wird, das 10:00 Uhr bis Mittag EST ausgestrahlt wird.

In Judys eigenen Worten bewundere ich solche Wickelarmbänder schon seit einiger Zeit. Ich habe nie eine gemacht, weil es so aussieht, als wäre es schwierig, das Leder gerade zu halten, während man die Perlen webt. Dann kam die Idee, den Jewel Loom zu benutzen! Es war ziemlich einfach dieses Leder Wickelarmband zu machen! Hier sind ein paar Tipps zum Arbeiten mit dem Leder auf einem Perlenwebstuhl.

Happy Beading, Juwelen